?

Log in

No account? Create an account
orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
merlin - in the woods

Merlin am Wochenende

In Ermangelung einer eigenen Review linke ich wegen der herrlichen Arthur-Screencaps (in dieser ansonsten Arthur-armen Folge) zu elandrialores Merlin1x06-Eintrag. Der Junge kann wirklich unheimlich gut an die Wand gelehnt herumlungern. Außerdem ... das Shirt! *_*

Zur Folge: Slash-Drache findet es nicht gut, dass Gaius sich gegen Merlins Schicksal sträubt. Heißt das, der Drache und Gaius vertragen sich nicht, weil Gaius kein Befürworter der Merlin/Arthur-Beziehung ist. Oder wie soll ich das sonst interpretieren?

Merlin und Arthur verbringen gemeinsam Zeit in Arthurs Zimmer. An der Stelle möchte ich kurz anmerken, dass ich die Ausstattung liebe. Ganz besonders den Stuhl mit dem Fell, Arthurs halb offenes Hemd, das Licht... Die Szene wird bestimmt noch in so manchem Merlin/Arthur-Vid auftauchen. Arthur: You're making me anxious. Das glaube ich gern! :P

Apropos Zimmer, Uthers Bett is klein. Morganas Bett ist größer. Gaius' Bett ist eine Pritsche. Merlins Bett ist immerhin groß genug, damit man mit zwei Leuten drin schlafen kann (ich sage nur Lancelot). Haben wir Arthurs Bett eigentlich schon gesehen? Ich finde es gut, dass sie uns all diese Fanfiction-relevanten Informationen über die Schlafstätten der Charaktere geben.

Es gibt übrigens ein köstliches kleines Snippet, das an die Szene anschließt, wo Merlin und Arthur in Arthurs Zimmer Nerven zeigen. Dementsprechend treffend betitelt heißt die Story auch Tension. *g*

Gerade fünf Minuten alt und schon trifft das Fandom auf die Darsteller (Colin Morgan und Bradley James). Die ersten Berichte und Bilder von der Expo in London wurden bereits am Wochenende gepostet (Squeee!!!), aber das Highlight war für mich die immer wieder erwähnte erste Frage aus dem Publikum:

Girl: Is there a secret love relationship between Merlin and Arthur?
Bradley: … (nods head)


Heh. Heh, heh. Die allererste Frage! Das muss ein neuer Rekord sein. XD

Bericht über weitere Ausführungen eines Verantwortlichen, der alles abstreitet (aber auch nichts ausschließt *g*):
The floor was opened to the audience almost straight away, and someone asked whether there were intentions for Merlin and Arthur to be in love. Um. Bradley nodded briefly, showing his fantastic sense of humour, and then everyone on the panel went extremely still – Heather and I later posited that they were prepared for this question, or something similar, because to employ that amount of lack of response would be unlikely otherwise. Then Johnny Capps explained that Merlin and Arthur became very good friends, who cared about each other a great deal and were not necessarily interested in each other in any manner other than friendship. Naturally, the phrase “not necessarily” was seized upon by the large proportion of fangirls in the audience. Both Bradley and Colin seemed a bit relieved by this answer, hehe :)
Tags:

Comments

Du lebst! \o/ Als gestern so gar kein Eintrag zur Folge von Dir kam, hatten counselor69 und ich schon spekuliert, ob die Folge und/oder der Expo Squee Dich getötet haben...

Ich war zu sehr mit lesen und gelegentlich kommentieren beschäftigt, um selber was zu schreiben. Neue Vids gab es auch und ich wollte noch ein wenig im Merlin-Fieber schwelgen, deshalb habe ich nichts gepostet. Dafür habe ich jetzt eine Excelliste mit allen Merlin-Vids bei Youtube. *facepalm*

Merlin Fieber

Sonntag entwickelt sich aber auch immer mehr zum "Ich hatte eine Folge Merlin und brauche jetzt einen Tag für Squee, Fanfic, Icons, Vids - und um mein Hirn wiederzufinden, bevor die neue Woche anfängt!" Tag. *räusper*

Re: Merlin Fieber

Du sprichst mir aus der Seele. :)

Re: Merlin Fieber

*seufz* Ich bin sooo froh, dass ich nicht die einzige Merlin-Verrückte bin...

Re: Merlin Fieber

Ich habe so viel Spaß daran... Wenn ich mir meine Friendslist so anschaue, dann bist du mit Sicherheit nicht allein. Mach dir da mal keine Sorgen. ;)

acari hat sogar schon einen Fanlore-Eintrag verfasst, an dem ich dann weitergebastelt habe und noch jemand die Links zu diversen Communities hinzugefügt hat. ^_^

Re: Merlin Fieber

Muss ich doch nachher glatt mal stöbern gehen! *g*

Re: Merlin Fieber

Ich habe auch sehr viel Spaß daran - allerdings erschreckt es mich ein wenig, dass im Moment bei mir außer Merlin so gar nix geht. Alle anderen Serien landen gerade auf dem Guckstau-Stapel.

Re: Merlin Fieber

Sieh es positiv. Noch schlimmer wäre, wenn alles direkt bei dir auf dem Guckstau-Stapel landen würde, weil du gar nichts hast, das dir so viel Spaß bereitet. So hast du wenigstens Merlin. ;)
Dafür habe ich jetzt eine Excelliste mit allen Merlin-Vids bei Youtube. *facepalm*

Her damit! Ich hab auch schon etwas umhergeklickt, aber noch ist mir nichts untergekommen, das mich umgehauen hat.
Hast du eine E-Mail-Adresse, zu der ich dir einen Anhang schicken kann?

PS: Ich habe auch diverse Merlin-Vids in den letzten Einträgen empfholen. Vielleicht ist da ja was für dich bei. :D
Dude! Ich hab doch sogar das eine davon grad erst runtergeladen. Hab doch glatt vergessen, es dann auch anzukucken. Wenn du Podfics magst, die erst Merlin fic wurde grad aufgenommen.

ghaniblue at gmail dot com

Ich habe dir eine Mail geschickt. :)
Ich bin hin und her gerissen. Mein PLAN ist es, die Folge 1.06 erst nächstes Wochenende zu schauen, im Doppelpack mit 1.07. Sozusagen als Belohnung dafür, dass ich die jetzige Woche arbeitstechnisch überstehe. Gott, die Versuchung!

Preisfrage: Was ist das absurdeste Argument gegen die Serie Merlin?

Na, na?

Lösung: "Arthur hat hässliche Zähne!"

Kein Scherz, habe ich tatsächlich gelesen!

"Arthur hat hässliche Zähne!"

O_O°!!

Von der Absurdität des Arguments mal ganz abgesehen, ich mag seine Zähne. Er sieht aus, als hätte er zuviele davon, was sein Lachen gleichzeitig sympatisch und gefährlich macht.

Das hat wirklich jemand gesagt? *sprachlos*

ETA: Formatierungsfehler. Eeep.

Edited at 2008-10-27 07:15 pm (UTC)
Von der Absurdität des Arguments mal ganz abgesehen, ich mag seine Zähne. Er sieht aus, als hätte er zuviele davon, was sein Lachen gleichzeitig sympatisch und gefährlich macht.

Ganz genau! In der Szene in Episode 1.01, in der Merlin und Arthur das zweite Mal aufeinandertreffen und Arthur den Kopf weit zurücklegt, um über Merlin zu lachen, da war mein spontaner Gedanke: interessanter Effekt mit dem einen leicht überstehenden Zahn.

Das hat wirklich jemand gesagt?
Kann leider keinen Link anbieten, friendslocked post. War aber wirklich so. Fairerweise sollte ich noch hinzufügen, dass das nur ein Argument unter vielen gegen die Serie war. Fand ich aber trotzdem sehr amüsant.
Verstoße ich gerade gegen LJ-Regeln, weil ich, wenn auch allgemein, über einen Beitrag in einem nicht öffentlichen Eintrag lästere? Hm, ich glaube, das lasse ich besser in Zukunft.
Um es ganz klar zu stellen: die Bemerkung selbst war nicht friendslocked, sondern ein Kommentar zu einem Eintrag, der friendslocked war. Puh!

Gibt es eine gute deutsche Übersetzung für friendslocked?

Ich sollte auf einen bezahlten Account umstellen, um meine Kommentare editieren zu können.
Ich sollte auf einen bezahlten Account umstellen, um meine Kommentare editieren zu können.

Die Funktion ist wirklich extrem praktisch, das lässt sich nicht leugnen. *g* Keine Panik, du hast ja keine Namen genannt und auch nicht den kompletten Kommentar kopiert und einfach wo anders gepostet, insofern sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

Gibt es eine gute deutsche Übersetzung für friendslocked?

Ich umschreibe es meistens mit "unter Verschluss gepostet". Eine gute Übersetzung ist das nicht unbedingt, dafür kürzer als alle anderen Alternativen, die mir eingefallen sind.
"Arthur hat hässliche Zähne!"

... okayyyyyyyy. Naja, jeder hat seine Squicks. (Wobei mir seine Zähne jetzt gar nicht speziell aufgefallen sind? Muss ich wohl mal Screencaps ansehen. The hardship!)
The hardship!

Weiß genau, was du meinst!
Ich krieg 1.6 nicht runtergeladen..das macht mich wahnsinnig!
Argh! Das würde mich auch wahnsinnig machen. Hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst?
Nöö--- 6 kb..super echt. Aber jetzt hab ich mir so ne einzelne rausgesucht und bei denen ging das besser. 2 Teile hab ich..hat gestern 4 Stunden gedauert. Obwohl da die ganze zeit Stand, noch 6 Minuten. Hab im moment etwas pech.