?

Log in

No account? Create an account
orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
sga - teyla green

Warum im Moment auf vielen Friendslists kaum fannisches Treiben herrscht

Okay, das wird für absolut niemanden Sinn machen, der die letzten Wochen und Monate der RaceFail-Saga nicht verfolgt hat, aber der harte Kern der Fans an der Schnittstelle zwischen SF/F- und Media-Fandom, wo die mit Schrapnellsplittern durchsetzten Kampfhandlungen sich eines wachsenden Publikums erfreuen, wird bei You Can't Spell RaceFail without "I" vermutlich in hysterisches Gelächter ausbrechen. XD (Sind Fake News RPF? Ich warne vorsichtshalber. *g*)

Für alle ohne enzyklopädisches Insiderwissen, die sich schon den Kopf kratzen, weil ein Eintrag nach dem nächsten über ein Thema gepostet wird, von dem längst nicht jeder etwas mitbekommen hat, hier eine Zusammenfassung, die es schafft mehrere Wochen auf ein paar Zeilen zu reduzieren, und hier die Fortsetzung für den Teil, der danach kam.

Und das war alles, bevor SF-Autorin Elizabeth Bear meinte, die Diskussion beenden zu können, indem sie mit stolz geschwellter Brust verkündet, jedes ihrer Worte zu Beginn der Saga war erstunken und gelogen. Na, der Schuss ging nach hinten los.
Tags:

Comments

OMG, der Link! Mein armes Bauchfell! *kringelt sich*
Ich weiß, ich weiß!! Normalerweise kicher ich höchstens, aber dabei habe ich ein paarmal laut gelacht. ("Kathryn Cramer's outing of coffeeandink is a despicable action that is completely unsurprising, given how she allied with the Asurans and then betrayed them with a hacked computer virus,") *wischt sich die Tränen aus den Augen*

Die Links zu den Malware-Seiten waren schon wirklich eine haarsträubende Aktion, und das alles so parodiert zu sehen, entblöst wie absolut neben der Spur die sich als Geisterfahrer in den Gegenverkehr bewegen. So was kann und darf nicht unkommentiert durchgehen.

Äh. Wirklich Malware? Bei meinem letzten Stand der Dinge war noch nirgends Malware gefunden worden, obwohl manche Leute Befürchtungen geäußert hatten. Was habe ich denn jetzt wieder verpasst?
Äh. Wirklich Malware?

Nicht? Dann waren es nur Befürchtungen von Malware, weil diese Seiten üblicherweise davon wimmeln, sorry. Passt trotzdem noch sehr gut zu dem Asuaran-Beispiel.
Ja, es passt verdammt gut. Wie einfach alles in dieser Satire. ♥
Blog Reader Unsure Where RaceFail Ends, Stargate:Atlantis Canon Begins

...so, so schön. Geh' jetzt weiter Ronon-centric fic lesen ;)

Ich wünschte, ich würde SF lesen, dann könnte ich die gesammelten Bücher der Arschgesichter in hohem Bogen aus dem Fenster schmeißen.

Leute, mit denen ich nie in Berührung kommen werde, aus meinem LJ zu verbannen, bringt wenig Genugtuung. Aber ein bißchen Freude macht es doch. Ban ban ban.
Leute, mit denen ich nie in Berührung kommen werde, aus meinem LJ zu verbannen, bringt wenig Genugtuung.

Da ist was dran. Ich habe zwei ungelesene Bücher von EB, auf die ich mich sehr gefreut hatte, und an denen mir jetzt jede Lust vergangen ist. Dazu gehört schon was, denn normalerweise trenne ich die Bücher immer ganz stark von den Autoren, aber ab einem bestimmten Punkt ist damit auch Schluss. :(
Ich las in dem Moment ein Buch von Emma Bull & Steven Brust, das Teresa Nielsen Hayden gewidmet war. Die Ironie.

...E. Bull zumindest hat sich für mich glaubwürdig entschuldigt, aber sie ist und bleibt trotzdem in der Grauzone -- ich werde keine weiteren Bücher von ihr kaufen (und ja, ein wenig ist das Sippenhaft -- aber sie ist mit Wll Shttrl verheiratet. Mein Gott.) Justine Larbalastier dagegen kommt sowas auf meine reading list. Und ein erstes Buch von Octavia Butler hab' ich mir auch bestellt.

Ab einem gewissen Punkt heißt es für mich halt doch: vote with your money.

Ich bin in einer SF&F community, und ich überlege ernsthaft, dort auf racefail09 aufmerksam zu machen. Zum einen finde ich es immens wichtig, und die Leute dort sind echt nett & ungewöhnlich progressiv (meistens), zum anderen wieder...oh mein Gott, ich bin dafür nicht gemacht >_>;
Freedom & Necessity -- war tatsächlich sehr gut, das Buch :) [Randnotiz: Interessanrerweise kann ich dadurch auch besser nachvollziehen, was E. Bull meint, wenn sie von ihrer Neigung zur Intellektualisierung spricht. Wenn man revolutionär angehauchte Briefromane im Stil des 19. Jahrhunderst schreibt... ;)]

Ich habe gerade mit einem Freund (Moderator dieser community und hardcore SFF-Fan) eine Unterhaltung über Racefail09, die überraschend positiv ist (interessanterweise geht es in dem genannten Buch, das wir beide zeitgleich gelesen haben, auch um die Themen soziale Gerechtigkeit, Macht und privilegierte Gruppen, weshalb das ein guter Katalysator ist). Liegt im Moment von meiner Seite wg. Zeitmangel leider auf Eis, deshalb wollte ich ihn erst, äh, auf 'meine Seite' bringen bevor ich das in das Forum trage, weil ich dann quasi einen 'Verbündeten' habe.
Sag mal... muss man das kommentieren?
Das ist doch der reinste Kindergarten... x_X
Na ja... sind aber wahrscheinlich amerikanische Autoren...
schrecklich....

Darf ich auch betonen, dass Orcs in SF oft diskrimidierend als blöd und gewalttätig dargestellt werden? Das ist auch nicht nett, wegen dieser Darstellungen entwickelt sich bei denen erst dieser psychische Kancks! Dabei sind das ja auch nur Lebewesen! XDDDDDD

lach mich schrott

danke für die links gestern, bin noch gar nicht dazu gekommen, muss noch einkaufen (jajaj, als single frau hat man ja keinen Heerscharen von schwarzarbeitern von Bediensteten , die für einen einkaufen und putzen, währen man der Maniküre und Spa weekends geniesst *g*).
vielleicht heute abend (momentan ist Merlin fic output ja langsamer als sonst, GOTTSEIDANK!) komme ich ja dazu...

aber wirklich, diese komische Autorin hat gesagt sie hat gelogen!?!??!
in ihrem buch, in den diskussionen oder überall, und zu allen, hahah!
ohgott, sie und ihre Heerscharen von Mit-Sci-Fi autoren, und autorinnen sind ja zum gackern, den Heerschaften gehts zu gut, haben nichts besseren zu tun, als aussichtslose Kämpfe mit der web Gemeinde zu führen!??!