?

Log in

orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
merlin - srsly?

Nicht wirklich, oder?

Bitte sage mir jemand, dass dieses Mädel jetzt nicht jeden Tag einen Teil ihrer Story zu mxa postet, wo das Ding doch schon komplett fertiggestellt bei Fanfiction.net archiviert ist. Das ist für mich Spam. Wenn sie auf ihre über ein viertel Jahr hinweg veröffentlichte 128.000 Worte-Story bei FF.net nur wenig Kommentare gekriegt hat, dann wird das auch nicht mehr, indem sie eine Community von über 2000 Leuten täglich damit zukleistert. Ein Link zur kompletten Story hätte es da auch getan und wahrscheinlich eher dazu motiviert, mal einen Blick hinein zu wagen.
Tags:

Comments

Sowas in der Art hab ich auch gedacht.
Ich hatte auf ein "Du irrst dich und hier ist die Erklärung wieso" gehofft. ;_;
Naja, ich kann dir erklären, wieso es ihr vermutlich sogar tatsächlich Leser einbringen wird, wenn sie das so weiter macht. Rein aus psychologischer Sicht führt konstante Habituation dazu, dass man dem Objekt positiver gegenübersteht. Also, wenn sie jeden Tag einmal postet, erhöht sie damit den Bekanntheitsgrad und gleichzeitig die positive Einschätzung ihrer Story, ohne dass die betreffenden Leute sie gelesen haben müssen.

Das geht nur dann nach hinten los, wenn die Einstellung gegenüber Autorin/Story schon negativ belastet ist - dann gibt es nämlich den entgegengesetzten Effekt und am Ende entwickelt sich extreme Antipathie.

Was soviel heißt wie, wenn sie fertig ist, wirst du vermutlich das Gefühl haben, sie und ihre Story von hinten bis vorne Flamen zu müssen, um jemals wieder glücklich zu sein :D
Ich glaube ich würde das schon aus prinzip nicht lesen. Wie nervig!
Wenn da nicht schon andere gute Gründe wären, die Story nicht zu lesen (z.B. die mangelnde Qualität und der fehlende Unterhaltungsfaktor), dann würde sie bei mir wohl auch am Prinzip scheitern. Meh.
Welche Story ist das?

http://www.fanfiction.net/s/4689894/1/A_Blackened_Core

Ist die fertige Story auf FF.net - ich habe sie nicht gelesen, aber auf 128k Worte lass ich mich auch nur ein, wenn ich dem Autor vertraue.
oh! lol Ich musste nur den Namen der Autorin lesen. Ich glaube langsam wirklich, sie ist einfach nur ein großer Fan von Feedback.

Genau aus dem Grund postet sie auch täglich Songvids.

Edited at 2009-03-14 06:15 pm (UTC)
Ich bin auch Fan von Feedback! Comments sind toll! Aber das? Das ist wie ein kleiner Hund, der immer bettelnd unterm Tisch sitzt und dir in den Schoß sabbert.
Nein, Feedback ist nett. Aber wenn man nur ständig postet um Feedback zu bekommen, dann wird es ein Problem. Ich glaube, sie würde auch mehr Feedback auf ihr Zeug bekommen, wenn sie sich mal zwei Sekunden Zeit nehmen würde, um es auch mal zu überarbeiten und gut zu machen.
Hahaha, gut. Du bist lustig. Gut. XD Wer will schon Qualität, wenn man Quantität haben kann?
Ich nicht!!! Natürlich nicht!
der immer bettelnd unterm Tisch sitzt und dir in den Schoß sabbert.

Igittigittigitt. Ja, genau so kommt mir das vor.
Genau aus dem Grund postet sie auch täglich Songvids.

Da hast du wohl Recht. Bei den Vids finde ich es zwar auch nervig, kann es aber zumindest noch insofern nachvollziehen, als dass es sich dabei um von einander unabhängige Kreationen handelt. Aber bei einer fertigen Story, die auch bereits fertig im Netz steht, hört für mich das Verständnis auf. :(
Aber die SongVids sind Mist. Und kein Wunder, wenn sie die grundsätzlich alle 24 Stunden raushaut, scheinbar ohne sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen, was sie einem eigentlich mit dem Zeug sagen will. Ich sehe keinen Unterschied zwischen ihrer Posterei von Songvids und der Posterei von der Story in 5.000 Teilen. Im Endeffekt geht's bei beidem nur um möglichst viel Feedback.

Edited at 2009-03-14 06:30 pm (UTC)
Ich sehe keinen Unterschied zwischen ihrer Posterei von Songvids und der Posterei von der Story in 5.000 Teilen.

Ha, ich glaube, da verwechselst du sie gerade mit diesem Detective!AU von der anderen Hab-mich-lieb-Kandidatin, das irgendwann im nächsten Jahr vermutlich die magischen 50.000 Worte erreichen wird. (Mit Teil 15 sind es jetzt sagenhafte 1.500 Worte insgesamt. Unglaublich. *_*)

Edited at 2009-03-14 06:37 pm (UTC)
Nein, ich hatte die nicht verwechselt. 5.000 war nur eine kleine Übertreibung. *G*

(Mit Teil 15 sind es jetzt sagenhafte 1.500 Worte insgesamt. Unglaublich. *_*)

Die ist GROSSARTIG!!! Am besten war ihr Satz ca. bei 800 Worten, als sie in die Storynotes geschrieben hat, sie käme jetzt langsame zum Plot.

Awesome!

Am besten war ihr Satz ca. bei 800 Worten, als sie in die Storynotes geschrieben hat, sie käme jetzt langsame zum Plot.

Bwahahahahahaaaaaaaaaahahaaaaa!! XD Ernsthaft? Das ist köstlich.
!!!! Wieso 100-Wort drabbles, wenn man dann doch eine zusammenhängende Gesichte erzählt? DAS MACHT KEINEN SINN OMG -_- Ich wollte mich schon länger mal so richtig darüber auslassen. Und dann postet sie den Mist auch noch über 20880934 communities!
Teil 16!!! /o\

ETA: Das ist wie Wasserfolter.

Edited at 2009-03-14 08:11 pm (UTC)
Wasserfolter trifft es mal genau auf den Punkt. Ich verstehe es echt nicht. Gut gemachte drabbles sind doch nur lesenswert, weil sie es schaffen in 100 Worten eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen.

Ich schreib ja auch ab und an mal drabbles, weil die 100-Wort Grenze was von Poesie hat. Aber wenn ich meine 9000 Wort Story einfach in 90 Teile zerhacke, dann sind das weder echte drabbles, noch ist es für irgendwen lesbar.

ARGH!
SGA Fandom war/IST nich'immer toll, aber ich merk'erst jetzt wie schlimm es hätte sein können.
Das ist der Vorteil von älteren Charakteren. *seufz*

Merlin hat sehr viele sehr junge Fans. Viele davon produzieren auch richtig gute Sachen, oder zeigen Ansätze, die sie in drei, vier Jahren ganz weit nach vorne bringen könnten, aber im Hier und Jetzt bedeutet das vierzehn-, fünfzehn- und sechzehnjährige Mädchen (wenn nicht noch jünger), die einem ständig durchs Bild laufen. Damit muss man leben und irgendwo muss der Nachwuchs ja auch herkommen, für meine Nerven ist das jedoch nicht immer eine Wohltat. ;)
Yup.

Ich hatte mxa gar nich'auf meiner Leseliste und erst vor'n paar Tagen draufgesetzt. Ich weiss, nich'ob ich's behalten werde. Is' echt zuviel Spam. Ich werd'mich wohl weiter an deine Recs halten ;) Ja, ich bin faul.

SPN/Kings

das ist auch mein mantra, wenn ich wieder ein update dieser detective story sehe.
le sighs.

irgendwie had das mit dem copy&paste nicht funktioniert..

sollte eingentlich in der subject line dies sein "irgendwo muss der Nachwuchs ja auch herkommen"

Re: irgendwie had das mit dem copy&paste nicht funktioniert..

Ha! Das macht mehr Sinn. XD Ich hatte schon für einen Moment über SPN/Kings nachgegrübelt und wo man wohl ein solches Crossover finden könnte. *g*

wohl ein solches Crossover finden könnte.

ich träume davon, dass hackthis es schreiben wird, und im kings newsletter irgendwann es auftauchen wird *g*
... du liebe Güte, da hört's aber echt auf. Es hat wesentlich was für sich, wenn man das fandom so gut wie ausschließlich durch den Filter der eigenen friendslist (ohne communities) wahrnimmt. Ich glaube, ich wäre sonst nach einem guten Jahr SPN in der Klapsmühle gelandet. Oh, 35-part-stories, wie ich euch liebe.

In diesem Sinne, erm, HI! Ich lurke schon seit Wochen in deinem journal rum - ich glaube, ich bin durch acari irgendwann mal auf dich gekommen - aber da ich im Moment grad dabei bin, mich endlich aufzuraffen und sozusagen endgültig beim Merlin-fandom einzuziehen, hab ich gedacht, ich mach's auch hier mal offiziell. :)
Hey, hallo zurück! :D

Merlin ist mein Wohlfühlfandom und dazu gehört seltsamerweise, dass ich mich ungefiltert ans Eingemachte traue, aber jeder hat da so seine eigene Herangehensweise. Recs sind immer eine gute Idee. *g* Zieh ein, und mach es dir bequem! *rollt den Roten Teppich aus* \o/
Hallo zurück! Ich habe dich schon öfter mal bei gwendolen kommentieren sehen. :) Freut mich, dass dir die Recs gefallen haben. Ich liebe Fanfiction und mein Squee tobt sich derzeit im Merlin-Fandom aus. *g*
Bitte sage mir jemand, dass dieses Mädel jetzt nicht jeden Tag einen Teil ihrer Story zu mxa postet, wo das Ding doch schon komplett fertiggestellt bei Fanfiction.net archiviert ist.

Dieses Mädel postet nicht jeden Tag einen Teil ihrer Story zu mxa usw. Hätte sie das Ding betalesen lassen und verbessert, ja. So aber nicht.

Ich höre, die Moderatoren da drüben sind bei sowas eher unduldsam.
Dieses Mädel postet nicht jeden Tag einen Teil ihrer Story zu mxa usw.

Oh Rodney Gott, danke! *umärmel*
Immer wieder gern. *g*

*knuddel*