?

Log in

orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
merlin - merlin spy

Crossover und Kink

suaine will heute Crossover und weil ich zufällig gestern eines gelesen habe, hier eine Empfehlung für eine lange Gen-Story.

Prodigal von miss_porcupine (NCIS/SG-1/SGA, Gen, ~45,000 words). Die Story spielt in der NCIS-Welt und ist auch vom NCIS-Wissenstand aus erzählt. Ein Leser mit Stargate-Kenntnissen weiß also mehr als die Charaktere, muss aber trotzdem miträtseln, da einem viele Puzzleteilchen fehlen. Ein spannendes Casefile mit einer Mordserie, in die die Air Force und andere geheime Regierungsorganisationen verwickelt scheinen, und Gibbs ist gar nicht glücklich darüber, dass man versucht, ihn im Dunkeln zu halten. Nach und nach geraten Lorne, O'Neill, Mitchell, Carter und schließlich sogar Sheppard mit in den Sog der Ermittlungen und das NCIS sieht sich mit Spiegelfechterei vom Feinsten konfrontiert. Gibbs gibt aber noch lange nicht auf.
Hollis Mann shows up at NCIS headquarters because three marines might've broken in to a secret facility on an Army base. What happens from there couldn't have been anticipated.

Das Crossover hat mich daran erinnert, wie gerne ich ein SGA/Merlin-Crossover hätte. Und zwar eines, das kein AU ist, sondern mit beiden Serien kompatibel. Das wäre so einfach! Camelot sieht doch schon aus wie jeder Planet, den SG-Teams jemals erkundet haben. Was, wenn die planeteneigene Magie den Planeten vor Wraith, Goa'uld und allen sonstigen Unannehmlichkeiten schützt?

Man nehme eine Standardsituation wie Uther erfährt von Merlins Magie, Arthur stellt sich auf Merlins Seite und sie gehen zusammen mit einigen Rittern in die Verbannung (hat astolat das nicht geschrieben?), aus der sie zu Uthers Lebzeiten nicht zurückkehren dürfen. Wobei Verbannung hier bedeuten würde, dass Merlin mit seiner Magie das irgendwo von Druiden bewachte Stargate öffnet und sie in der Pegasus-Galaxie rauskommen, einem SG-Team begegnen und in Atlantis Asyl finden, wo man sie für ganz normale Pegasus-Flüchtlinge hält, denn natürlich verschweigen sie vorsichtshalber Merlins Magie, Arthurs Status als Kronprinz und auch sonst alles, was auf Camelot aufmerksam machen könnte. Arthur stürzt sich und seine Ritter ins Waffentraining und sie werden schließlich in die Gate-Teams integriert, Merlin und Arthur im selben Team, Arthur mit seinem strategischen Können bald de facto als Offizier in der Atlantis-Befehlskette. Sheppard als jemand, dessen Respekt Arthur möchte ... Merlin in einer Stadt, die zu ihm spricht ... Halb Atlantis geht davon aus, Merlin und Arthur wären in einer Beziehung (teilen sich ein Quartier?), weil sie sich die Dynamik zwischen den Beiden nicht anders erklären können. *spinnt Gedanken in immer neue Richtungen*)

Warum schreibt mir das keiner? *seufz*

Apropos, die erste Runde Kink Me! bei kinkme_merlin scheint viele Autoren dazu zu bewegen, mir genau die Dinge zu schreiben, die ich heimlich gerne lesen wollte. :D Weiter so! Erste Ausbeute:

You Can Pick Your Friends by mad_maudlin ist ein Gen/Preslash-AU-Snippet, in dem Arthur nicht Kronprinz sondern der Bastard der verstorbenen Königin ist. (738 words)

Dream a Little Dream von mad_maudlin. Arthur wird nachts wach, als Merlin in sein Zimmer kommt und die Tür sich von alleine schließt. Etwas geht nicht mit rechten Dingen zu, aber er vergisst schon bald, weswegen er vielleicht Widerstand leisten sollte. *guh* First time, Sexmagie, bottom!Arthur, Kink, NC-17. Prompt: evil or possessed!Merlin dub-con. (2,116 words)

[Untitled: Arthur exerts his power over Merlin], oder er versucht es zumindest, denn letztendlich behält Merlin die Oberhand. First time, Sommerhitze, Kink, NC-17 und Powerplay. (1,725 words)

Containment. Merlin hat Sex mit Arthur, während der im Kerker an die Wand gekettet ist. *lalalala* Established Relationship. (1,248 words)

Fanart: Afterglow (snuggling in bed) und Trusty Stead (Arthur riding Merlin, not worksafe!) von lizardspots.

Comments

Merlin/SGA Crossover

Warum musst Du immer mit solchen unglaublich bösen Ideen um Dich werfen?! *lässt den Kopf auf die Tischplatte fallen* Ich will das lesen, und zwar SOFORT.

Re: Merlin/SGA Crossover

Ich will das lesen, und zwar SOFORT.

Ich doch auch!! Seit gestern geistert mir das die ganze Zeit durch den Kopf und ich habe es schon in allen Farben ausgemalt. *wimmer*

Re: Merlin/SGA Crossover

Welchen Autor können/wollen/müssen wir bestechen, damit wir das bekommen?

Re: Merlin/SGA Crossover

Ich bin für Astolat. (Hey, wenn schon, denn schon...)

Re: Merlin/SGA Crossover

*bg* Der Gedanke kam mir vorhin auch schon. Man darf ja träumen...

Re: Merlin/SGA Crossover

Manchmal wünschte ich, ich hätte ein kleines schwarzes Büchlein, aus dem ich einfach so einen Namen herauszaubern könnte, und die würde es dann schreiben. -_-
OH! Okay. Jetzt hab ich erstmal was zu lesen. :)

Und ich brauchte wirklich unbedingt noch die sechste Crossover Idee. Wirklich. XD
Sechs ist doch eine gute Zahl. ;)
Wenn ich nur soviel Zeit hätte, wie ich Ideen generiere... XD

Manchmal wünschte ich echt, ich könte im Merlin-fandom WiPs posten, aber ich hab dann immer Angst, dass ich es nicht durchhalte -_-
Sagen wir mal so, selbst wenn du es nicht durchhältst, würde das in dem Fandom kaum auffallen, da dort doch alle ihre (FF.net)WiPs posten. Wenn du von sechs dann ein oder zwei zuende schreibst, wäre das schon gigantisch!

Und sieh es mal so, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die lieber Crossover-WiPs von dir lesen würde, als Serien-Drabble von dieser gibihreinenzettelaufdenmehrals100wortepassen-Frau (übrigens auch Deutsche). ^^°
Wenn ich sowas vorhätte, bräuchte ich eventuell eine Good Parts Version der fünften Staffel von SGA. Ich will... uhm, würde nicht schreiben wollen, ohne zumindest die großen Entwicklungen der Staffel zu kennen, wobei ich keine Lust hab mir anzusehen, was so viele Fans vor den Kopf gestoßen hat (ich hab bis heute nicht die letzte Folge von Enterprise gesehen XD).

Oh. Oh nein. Jetzt kann ich es schon vor mir sehen, Arthur mit P90, er und Merlin in den typischen Uniformen. Oh. Hilfe -_-
Wenn ich sowas vorhätte, bräuchte ich eventuell eine Good Parts Version der fünften Staffel von SGA.

Ach was, die fünfte Staffel lässt sich doch prima ignorieren, wenn man das einfach in den unendlichen Weiten der 3./4. Staffel ansiedelt. Da war die Welt noch in Ordnung und außerdem passt es dort viel besser hin. ;)

Jetzt kann ich es schon vor mir sehen, Arthur mit P90, er und Merlin in den typischen Uniformen.

Ja, das Bild hat was, oder? Arthur würde bestimmt sofort die Vorteile einer leichten und trotzdem nicht weniger gut schützenden Panzerung erkennen und auch für den Umgang mit Schusswaffen würde er sich sofort jemanden suchen, der ihm das beibringt. Und Arthur wäre gut, denn von Geburt an im Töten unterrichtet heißt auch, dass er ein wahnsinnig gutes Gespür für Waffen haben muss.

*whimpers*
Es gibt glaub' ich ein crossover in dem das SGA team nach Camelot kommt, also auch auf einem Planeten in der pegasus Galaxie. Und weil Sheppard etwas aktiviert mit seinen Genen, wird er als Magier verhaftet und soll hingerichtet werden. Aber denn dürfen es Arthur und Ronon auskämpfen und das Team geht wieder.

Frag mich aber nicht wo du das finden kannst.
Deine Idee klingt aber gut. Poste sie doch bei merlinxarthur. Vielleicht beißt jemand an. (Ich würde auch fanart dazu machen ;)
Frag mich aber nicht wo du das finden kannst.

Genau das wollte ich gerade fragen. ;_; Ich lese doch schon so gut wie alles, wie konnte ich da so etwas verpassen?

(Ich würde auch fanart dazu machen ;)

Heh, heh. Ich würde mich auch über Crossover-Fanart ganz ohne Story freuen. Vielleicht würde das jemanden zu Fanfic inspirieren. :D
http://chaletian.livejournal.com/328105.html

Ha, doch gefunden. *g*

Ich würde mich auch über Crossover-Fanart ganz ohne Story freuen.

Hmm, mal schauen.
Danke für den Link! Das kam von der Prämisse ja wirklich schon nah an das ran, was ich mir vorgestellt hatte. :D
haha, ich werde dein merlin/Sga einfach per google translate schnell ins Englische kriegen, und als anon in astolats LJ als comment posten *g*
Ui, Dein Crossover mag ich auch lesen. Da müßte sich doch jemand finden lassen!
Und auch all die kinkigen Recs, die Du da im Post hast...

Bin ich froh, endlich mal Zeit zu haben, so daß ich ein paar von Deinen Recs tatsächlich nachgehen kann. :D