?

Log in

No account? Create an account
orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
merlin - squee

Langes Wochenende!

Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, wheeeee!!!!!!!! \o/ So, das musste jetzt mal raus.

Ich verspüre nur selten Schadenfreude, wenn ich die Nachrichten lese, aber diese Meldung hat mich heute doch fies grinsen lassen: Gesetz gegen Raubkopierer gescheitert. Oops, das war wohl nichts, Frankreich. Wenn man Leuten den Internetzugang sperren will, sollte man zumindest zur Gesetzesabstimmung erscheinen. *Zunge zeig*

doomcanary hat in On the finer points of English swearing eine Liste von Schimpfworten gepostet. Komplett mit Bedeutund und Kontext, was ich sehr nützlich finde, denn man weiß ja nie, wann man so etwas einmal braucht. *g*

Für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte, die nach und nach einlaufenden Star Trek Reviews steigern meine Spannung ins Unerträgliche! Spock gives fans Star Trek treat ist ohne Spoiler, es sei denn, man sieht Aussagen wie The film was given a six minute standing ovation and one filmgoer said fans were crying they were so happy. als Spoiler. Diese Review hier verrät etwas mehr, aber auch nicht wirklich viel. Und da ich schon mal beim Thema Film bin und seit eh und je in dem mentalen Spagat geübt bin, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, und gleichzeitig im Geiste so umzuinterpretieren, dass ich sie trotzdem genießen kann: From Cinderella to Spiderman: Five sexist stereotypes in modern-day films that get to the heart of gender inequalities.

Wie lange dauert es eigentlich noch, bis jemand auf die Idee kommt, eine Fanlore-Challenge zu machen? *mopper* Wir haben Challenges für alles mögliche - Fic, Fanart, Vids, Icons, etc. Wo ist die Challenge für die meisten Einträge in einem Fandom? Die meisten neu hinzugefügten Fandoms? Den besten Pairing-Eintrag? Die meisten Edits, die keine Minor Edits sind? Den längsten Artikel? Den mit den besten Quellenangaben? Ich meine ja nur. Apropos, wer auf Fanlore rumhängt und es nicht gesehen haben sollte, Patricia Scheiern Lewis hat ganz viel zu den Hintergründen ihres Slash-Aufsatzes Pass the Crisco, Spock auf der zugehörigen Diskussionsseite des Artikels hinterlassen. So vermehrt sich fannisches Wissen doch fast von selbst. :D
Tags: , ,

Comments

Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, wheeeee!!!!!!!! \o/
Isch auch!!!


Für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte, die nach und nach einlaufenden Star Trek Reviews steigern meine Spannung ins Unerträgliche!

Und noch mal: Misch auch!
Nur damit ich ganz sicher bin, dass ich dich auch richtig verstehe: Disch auch? :P
Jaup, Misch und Isch und Disch auch!
Gesetz gegen Raubkopierer gescheitert.

Wenigstens vorerst. Naja. (Sowas von krank, dieser Gesetzesentwurf. *würg*)

Das kommt mir ein wenig so vor wie die Idee, dass Leute, die Zeitungen als Altpapier verwenden, keine Zeitung mehr lesen dürfen. Inhaltlich haben die zwei Sachen nichts gemeinsam, sind aber ähnlich weltfremd.
Weltfremd ist genau das richtige Wort. Eigentlich furchtbar albern - wenn, ja wenn nicht die Gefahr bestünde, dass so ein hirnverbrannter Quatsch tatsächlich zum Gesetz gemacht wird. Denn das ist einfach nur deprimierend. :(
Es müsste viel mehr lange Wochenenden geben. Schon allein damit arme "Unterhaltungsmedienjunkies" wie wir genug Zeit für ihre Sucht haben.
From Cinderella to Spiderman - solche At´rtikel lese ich jetzt mit erhöhter Aufmerksamkeit, als Inspiration für künftiges :D
Mir fällt ja beiläufig immer mal wieder ein, dass in meinem Magister auch Filmwissenschaften enthalten ist XD
Für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte, die nach und nach einlaufenden Star Trek Reviews steigern meine Spannung ins Unerträgliche!

Ich bin so glücklich, dass das Warten endlich bald ein Ende hat. Würde der Film noch später rauskommen, wäre ich in der Zwischenzeit bestimmt geplatzt. Ich hoffe nur, dass UCI zeigt den Film ab dem Kinostart auch in der OV.
Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, wheeeee!!!!!!!! \o/

\o/</b>

Danke für die links, der für die Schimpfwörter ist schon sehr nützlich und der Cinderella to Spiderman sehr interessant. :)