?

Log in

orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
merlin - morgana (blue)

Die geheime Welt der Slash Fiction

Ich bin ja bitterlich enttäuscht, dass niemand von all den metaliebenden Leuten auf meiner Flist mich auf dieses hysterisch komische Video aufmerksam gemacht hat. (Und wenn doch, wie konnte ich das verpassen?!)


Ich wusste, dass es dieses Buch gibt (Von 2003? Jedenfalls schon älter, oder?), aber von einem Buch zu wissen, und einem männlichen Anthropologen Evolutionspsychologen dabei zuzusehen, wie er andere Männer in die Geheimnisse der Slash-Fiction einweiht und Frauen dabei gleichzeitig erklärt, was sie alles falsch machen und was Slash-Autorinnen mit ihren prähistorischen Vorfahren gemeinsam haben, während ihm die ganze Zeit die Büste eines Neandertalers über die Schulter guckt, hat bei mir für einen Kicheranfall gesorgt, der auch nicht aufgehört hat, als ich schon im Bett lag und eigentlich schlafen wollte.

Die Hälfte der Fanart habe ich übrigens erkannt, auch wenn ich nicht immer einen Künstler zuordnen konnte. Fannische Allgemeinbildung FTW!

PS: Gibt es eine Möglichkeit, das Video von Youtube runterzuladen? Meine üblichen Mittel funktionieren nicht mehr. ;_;
Tags:

Comments

Im Firefox gibt es ein nettes Add-On namens Download Helper, dass beim Runterladen von YouTube Videos und ganz vielen anderen Datei eine sehr große Hilfe ist.
Okay, das werde ich ausprobieren, danke! :)
Den habe ich auch und damit habe ich es auch grade runtergeladen.
(Das hier ist die Homepage von diesem Download Helper, aber ich hab ihn auch über die Firefox-Seite bezogen.)

Die Datei kann man damit, soweit ich weiß, auch als avi runterladen (bei den Einstellungen muss man "konvertierung aktivieren" oder sowas anklicken. Hab ich noch nie ausprobiert, weil ich für den MediaPlayer eh so einen CodecPack installiert habe, der flv-Dateien problemlos spielt, ansonsten spielt auch der VLC-Player (fast) alle flv-Dateien problemlos. (Manchmal hatte ich beim VLC-Player bei ganz wenigen flvs so einen Grünstich drin o_O)
Oh, danke für den Tipp mit dem Konvertieren! Ich kann zwar flv-Dateien auch ohne Probleme spielen, aber avis sind doch irgendwie universeller einsetzbar.
Haha, den Neanderthaler finde ich am besten :D Danke für's posten!


PS: Gibt es eine Möglichkeit, das Video von Youtube runterzuladen? Meine üblichen Mittel funktionieren nicht mehr. ;_;
Schau mal hier. Ansonsten Real Player - im IE (aber nicht im Mozilla) zeigt der über jedem Video die Frage an, ob man es runterladen will.
Haha, den Neanderthaler finde ich am besten :D

An einer Stelle dachte ich tatsächlich, der hätte geblinzelt. *lol*

Schau mal hier

Werde ich. :) Ich hatte zwei verschiedene YoutubeDownloader, die beide nicht mehr funktionieren, weil Youtube irgendwas geändert hat, was das Runterladen schwieriger macht. Aber davon lasse ich mich nicht einschüchtern!
Werde ich mir als Alternativen vormerken. Vielen Dank! Mal sehen, was am besten funktioniert. ^_^
Ich lach mich weg!
Besonders schön ist wirklich, wie der Herr Anthropologe ganz genau die psycholoischen Ursachen für Slashkonsum bei heterosexuellen Frauen erklären kann.
Das eingeblendete Bild mit dem Krieger und der Frau zu seinen Füßen fand ich auch sehr subtil. *nickt*
Das war das Filmplakat zu "Conan der Barbar". Das war das, was mich grade Tränen hat lachen lassen - daß die weiblich Ur-Phantasie, die der Slash-Fiction zugrunde liegt, mit der ultimativen männlichen Ur-Phantasie illustriert wurde.

Vor allem frage ich mich, woher ER denn weiß, wie schwuler Sex denn so wirklich ist...

vixy.net ist ein kostenloser Online-Konverter - Youtube-URL eingeben, Format & Speicherort aussuchen, ein wenig warten, fertig.
...Ich schreibs also nur weil mein Hirn meint male/male könnte besser funktionieren als ich/male? Ich will aber net Arthur (...etc.) sein! ;_;
...Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Buch lesen sollte.
Männers eines Alters die über schlecht ausgedachte Sexszenen reden lösen bei mir immer noch leichtes Unbehagen aus.

Ich benutze als Firefox Addon übrigens net den DownloadHelper, sondern den NetVideo Hunter, nur falls du Auswahl brauchst xD
Der findet automatsch die runterladbaren Videos auf einer Seite, lädt sie dir aber dann wie oft üblich als flv runter.
...Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Buch lesen sollte.

Ach, ich weiß nicht. Da gibt es bestimmt bessere. XD

Ich benutze als Firefox Addon übrigens net den DownloadHelper, sondern den NetVideo Hunter, nur falls du Auswahl brauchst xD

Ich bin für jeden Tipp dankbar und werde alle Varianten gründlich austesten. *g*

Ach, ich weiß nicht. Da gibt es bestimmt bessere. XD


Bestimmt, aber bei diesem schenit mir ein gewisser Entertainment Faktor gegeben xD
Also keepvid.com funktioniert (wieder?); habe ich soeben ausprobiert.

Du hast wahrscheinlich schon gesehen, dass "Until the pieces fit" eine ausdrückliche Empfehlung der kinkme-Moderatorin bei MerlinxArthur bekommen hat.

Ich hoffe, die Autorin lässt sich überreden und gibt ihre LJ-Identität preis. Ich würde den Wunsch nach Geheimhaltung ja noch verstehen, wenn sie über wilden Sex zwischen Arthur und einem Pferd/einem Schaf/einer Ziege etc. geschrieben hätte. Im Kern ist die Geschichte hoffnungslos romantisch, mit Pining!Arthur in Reinform. Und es gibt ein Happy End!
Also keepvid.com funktioniert (wieder?)

Echt? Das ist sehr beruhigend, denn es ging mehrere Wochen lang nicht. :/

Du hast wahrscheinlich schon gesehen, dass "Until the pieces fit" eine ausdrückliche Empfehlung der kinkme-Moderatorin bei MerlinxArthur bekommen hat.

Hatte ich noch nicht, nein. Ich hoffe, dass noch ganz viele Leute sich trauen, die Story zu lesen, denn die Warnungen haben eigentlich nicht wirklich etwas mit dieser explosiven und komplizierten Liebesgeschichte zu tun, bei der man am Ende das Gefühl hat, dass Herz möchte einem vor Glück zerspringen. Hach. ^___^
Wochen? Hast du irgendetwas an deinem System geändert? Ich habe noch einmal nachgeguckt und festgestellt, dass ich zweimal in den letzten zwei Wochen ein Vid mit keepvid heruntergeladen hatte.
Vielleicht funktioniert es dann jetzt schon wieder länger? Ich habe es am Anfang des Jahres versucht, und da ging gar nichts mehr. Danach habe ich immer wieder mal einen neuen Anlauf gestartet und es hat nie geklappt, deshalb habe ich irgendwann aufgehört, es noch auszuprobieren. *kopfkratz* An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert. (Jedenfalls nicht bewusst! ^^°)
Meine erste Reaktion zu dem Video zeigt eindeutig, wie ich sozialisiert wurde:

Wow, ich brauche unbedingt mal ein "Thank you so much for mansplaining that to us!"-Icon!
Ist es nicht wirklich nett, dass er (der offen zugibt, keine Ahnung zu haben, warum man so etwas würde lesen wollen) erklärt, was die Autorinnen als falsch gemacht haben, bevor irgendein Mann ihnen die Augen öffnete, wie das mit dem schwulen Sex wirklich funktioniert?
(Ich konnte theo_harrison förmlich stöhnen hören, als es um Gleitgel ging. Er ist auf fanficrants dafür zuständig bei jedem Rant über das Thema zu sagen, dass manche Männer durchaus auch ohne Gleitgel Sex haben.)
Ich hab 'nen Artikel von ihm und einer anderer Anthropologin gefunden: Slash fiction and human mating psychology.

Interessanter Ansatz aber merkwürdig in der Ausführung. Ich würde ihn nicht zitieren in 'nem Aufsatz über Slash.

Ich würde den auch nicht zitieren, aber das weiß ich erst seit diesem Video. Von dem Buch wusste ich bisher nur, dass es existiert. Trotzdem, die fünf Minuten haben einen hohen Unterhaltungswert. o_O
Ach ja, der ist das! Ich wusste doch, ich kenn den Kerl. Der Artikel ist dermaßen voll von *headdesk*, dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber der Unterhaltungswert ist sicher enorm.
Was ich am interessantesten finde? Irgendwie hat mich die "Familienähnlichkeit" zwischen der blaubehemdeten Quasselstrippe und dem Neandertaler förmlich angesprungen. Die sehen sich tatsächlich ähnlich! Ob das was zu bedeuten hat? ;-)
Die sehen sich tatsächlich ähnlich! Ob das was zu bedeuten hat? ;-)

Das ist bestimmt einer seiner Vorfahren. Deswegen weiß er auch so gut Bescheid über Neandertalerfrauen und was für Krieger sie mochten.
Ah, genetisches Familiengedächtnis, verstehe. ;-)
*bg* Schön, wie wichtig er sich vorkommt, und wie er Antworten auf alles gefunden zu haben glaubt, was mit weiblicher Psyche zusammenhängt.
Warum muss er mehrmals darauf bestehen, dass Slash-Schreiberinnen Vaginal-Sex meinen, wenn sie Anal-Sex schreiben? Wenn ich erstes schreiben wollte, könnte ich das doch einfach tun ...
Warum muss er mehrmals darauf bestehen, dass Slash-Schreiberinnen Vaginal-Sex meinen, wenn sie Anal-Sex schreiben?

Weil er eigentlich Evolutionspsychologe ist und die Meinung vertritt, unsere Psyche wäre von dem geprägt, was Steinzeitmenschen irgendwann mal gemacht haben, und das wäre dann in unsere Gene übergegangen. Oder so ähnlich. Und weil wir eigentlich auf "Ugga, ugga, muss Kinder machen!!!" ausgerichtet sind, kann der Sex ja nur mit der Vagina zu tun haben. Äh. Grober Erklärungsansatz, aber ich wollte mich nicht näher mit dem Thema befassen. Das ist so schlecht, dass ich es schon wieder richtig komisch fand.
Ich finde, das hast du sehr schön erklärt. Noch nie hat jemand Evolutionspsychologie so anschaulich dargestellt. Ich würde das gern irgendwo zitieren, aber ich weiß noch nicht wo.

Irgendwo in diesem Video sagt er, dass weiblicher Sexualität mehr zu umfassen scheint als... aber dann zwirbelt er wieder zurück zu seiner Vaginal-Fokussiertheit. *seufz*
Vaginal-Fokussiertheit

Fand ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Mag zutreffen oder auch nicht. Ob frau anale oder vaginale Präferenzen hat halte ich da für nebensächlich. Die Co-Warrior Interpretation war da der spannendere Ansatz, denke ich.
Bei keepvid.com kannst Du das Video auch als mp4 in etwas besserer Qualität herunterladen. Einfach den YouTube Link eingeben, fertig. Finde ich immer sehr praktisch.

Cooles Video, echt. Habe mich wegen der Büste auch nicht mehr eingekriegt. Fand den Teil mit dem Co-Warrior sehr interessant, ebenso seine Interpretation anal <-> vaginal.