?

Log in

No account? Create an account
orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
orion - doro

Im Land der schwulen Seifenopern

Wenn in einer Supernatural-Folge Slash-Fans erwähnt werden, stöhnt alles entsetzt oder begeistert auf. Zu viel Meta! Oh nein, wie können die die Wälle zwischen Zuschauer und TV einfach so antasten?

Dazu sagt mein Seifenopern-Realitäts-Check: Aahahahahaaaaaaaahahahaaa!!!! Anfänger, alles Anfänger! Gegen deutsche Seifenopern gewinnen die keine Schnitte!!! Die integrieren nicht nur Slash-Fans und RPS in die Serie, nein sie flirten auch noch mit dem amerikanischen Publikum, das die Serie über YouTube verfolgt.

AWZ hat ein schwules Paar. Deniz und Roman. Die waren früher mal zusammen, waren es dann lange Zeit nicht, aber durch einen Fanfiction-Plot, der die zwei Eisläufer dazu gezwungen hat, zusammen zu trainieren (ihre Partnerinnen im Paarlaufen standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung), haben sie nicht nur wieder ihre Gefühle für einander entdeckt und versehentlich den schwulen Paarlauf neu definiert, nein, sie beweisen vor laufender Kamera auch noch unerschütterliche Loyalität und ein leidenschaftlicher Kuss zwischen den beiden landet in der Presse. Ihre Fans sind hin und weg. Mehr noch, ihre Fans sind hemmungslose RPS-Anhänger und shippen die beiden Eisläufer überall im Internet!! FIKTIVER REAL PEOPE SLASH ALS CANON!!!!!!

Auf das schwule Internet-Traumpaar springt eine amerikanische Firma namens Male Function an, die in ihnen ein perfektes Aushängeschild sieht. Deshalb müssen unsere Eislaufhelden den Fans genau das liefern, was sie wollen: Ihr Privatleben in Live-Streams, Blog-Einträgen, Videos, etc. Dumm nur, dass privat zwischen Deniz und Roman überhaupt nichts läuft. Beide schmachten und ANGSTen zwar dahin, aber Roman traut Deniz Gefühlen noch nicht und Deniz weiß nicht, wie er Roman davon überzeugen soll, es diesmal ernst zu meinen. ABER DAS IST EGAL! Denn, Zitat Serie: "Eine Marktforschung hat ergeben, dass 90% Ihrer Fans Sie gerne wieder zusammen sehen würden." Deshalb will Male Function: "The skating stars' love shall be showcased in a reality documentary to be filmed during training in the form of integrated video footage content, in addition to the existing blog which shall appear on the company's website." Your fans will love it. (6:08 - 10:56, English subtitles). Hätten sie doch nur das Kleingedruckte gelesen! Also müssen Deniz und Roman für die Fans einen auf glückliches Pärchen machen, WAS IHNEN UNGLAUBLICH SCHWER FÄLLT, weil sie sich ständig anfassen und vor laufender Kamera küssen müssen, während sie sich doch gerade selber einreden, dass sie NICHTS von einander wollen.

Das muss man gesehen haben, um es zu glauben! This gives you two a golden opportunity to break into the highly competitive American market! The only condition is that Male Function continues to be satisfied with your online love story. (1:58 - 3:10, 4:38 - 9:00, English subtitles). Um mal eskimokissproject zu zitieren: At the behest of Simone the Slasher Queen, Deniz and Roman act out a good percentage of All Fangirls' Fantasies. Und als sie sich nicht sicher sind, ob das reicht: So what do we do now? / Get pregnant! That was a joke. LOL (0:00 - 8:35, English subtitles)

Wem dabei schon die Augen aus dem Kopf fallen, der sei vor GZSZ gewarnt, denn die unternehmen derzeit einen Frontalangriff auf die fannische Realität. GZSZ hat auch ein schwules Pärchen, Carsten und Lenny. GZSZ ruft deshalb zu einem Carsten/Lenny-Fanfiction-Wettbewerb auf: Schreib die schönste Cenny-Fanfiction! (Carsten/Lenny = Cenny!!!) Der Darsteller von Carsten ist angeblich begeistert von Cenny-Fanfiction, deswegen wird er alle Storys lesen und den Sieger aussuchen. O_O Und wenn jemand die Serie nicht so wirklich verfolgt und deshalb nicht mit dem Pairing vertraut ist, hilft einem ein Best-Of-Carsten/Lenny-Pimping-Vid auf der Website auf die Sprünge. Irgendwie dreht sich bei mir gerade alles, muss das aus den Fugen geratene Weltbild sein. o_O

Comments

Page 1 of 2
<<[1] [2] >>
OMG, das ist genial.

'tschuldigung, ich kugele mich gerade hier am Boden ... Kann mir mal einer aufhelfen? :D
'tschuldigung, ich kugele mich gerade hier am Boden ... Kann mir mal einer aufhelfen? :D

Ich nicht, ich liege selber schon auf dem Teppich. *reicht Glas mit alkoholischen Getränken rüber* MALE FUNCTION MADE THEM DO IT! Simone hat keine andere Wahl, als Deniz und Roman dazu zu zwingen, dem Internet-Publikum ihre Liebe zu beweisen! XD
Und Roman hat außerdem keine Gelegenheit verpasst, sich über seine Fans lustig zu machen, sodass wir jetzt endlich wissen, was die Drehbuchautoren über uns und unsere RPS- und Slash-Obsession denken xD

Als ich zum ersten Mal über den Cenny-Wettbewerb erfahren habe, da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Ich meine, es gibt zwar unzählige Storys, in denen Schauspieler Fanfictions über ihre Charaktere lesen und es toll finden, aber ich habe so was immer für ziemlich unrealistisch gehalten xD Na ja, anscheinend ist das wirkliche Leben auch unrealistisch xP
Ich meine, es gibt zwar unzählige Storys, in denen Schauspieler Fanfictions über ihre Charaktere lesen und es toll finden, aber ich habe so was immer für ziemlich unrealistisch gehalten xD Na ja, anscheinend ist das wirkliche Leben auch unrealistisch xP

Aber echt. Als wenn die sich überlegt hätten, worüber Fans vielleicht schon einmal fantasiert haben, um ausgerechnet DAS dann in die Tat umzusetzen.
...hier fällt mir wirklich nichts mehr ein außer schallend und entzückt zu lachen.
Hast du es dir angesehen? Da fehlen einem wirklich die Worte. XD
AHAHAHAhahahaa....


Oh Gott... *Tränen wegwisch*


...bwahahahahaha...
Ja, ja. Die machen es einem nicht leicht. *reicht Taschentuch*
Einfach irre, das ganze...
Darf man gar nicht näher drüber nachdenken. :P
....
*STIRBT VOR LACHEN*

Oh mein Gott, er liest die Geschichten selber, freiwillig! Weil er sie mag! - wie geil ist da denn??
Ich glaub, ich schick dem lieber nen Gutschein für ne Therapie. Wird der sicher brauchen, wenn er dann die x-te Mpreg-Story gelesen hat. *fiesgrinst*
XD
:P
*lacht* Das mit DeRo war so genial umgesetzt daß ich mich da wirklich weggeschmissen hab vor Lachen, vor allem, als Simone denen Anweisungen gegeben hat. "Mehr Leidenschaft!" XD

Aber das mit GZSZ... das überschreitet für mich schon bei weitem die Grenze von 'Okay, wir wissen, daß ihr merkwürdige Sachen über unsere Charaktere (oder Darsteller) schreibt, aber wir tun mal so, als ob wir das (mehr oder weniger) übersehen und ihr reibt es uns nicht allzusehr unter die Nase, ja?' Sehr, sehr ungewohnt, wenn man das jahrelang im Fandom beherzigt hat (müssen). Da ist man schon sehr nahe an der Grenze zum Fremdschämen...
*lacht* Das mit DeRo war so genial umgesetzt daß ich mich da wirklich weggeschmissen hab vor Lachen, vor allem, als Simone denen Anweisungen gegeben hat. "Mehr Leidenschaft!" XD

Du! Du bist sowieso an allem Schuld. Was postest du auch ständig so Links. Simone ist einfach klasse! Sie macht mit Deniz und Roman was sonst nur Fanfic-Autoren können. (Erst cremen Sie, dann Sie. *dies*)
I never thought I'd love Simone, of all the characters, but lately she really grew on me.
I bet she read fanfiction after watching that video of Deniz and Roman many, many times. :D
I bet she read fanfiction after watching that video of Deniz and Roman many, many times. :D

She doesn't need to, she can watch her. own. videos!!! \o/
O_O

Deutschland umärmelt das Konzept "Fan Fiction = Kostenloses Marketing Yay!" vor den Amerikanern? Mit Slash?
Genau das hab ich mir auch gedacht. Wow. Da soll noch einer sagen die Deutschen sind verklemmt und konservativ!
Oh mein Gott, für einen Moment hab ich das so verstanden, dass Male Function echt ist und die Schauspieler ein Liebespaar spielen müssen, weil die Fans RPS lieben, aber die beiden das nicht so lustig finden, weil sie beide hetero sind und sich nicht wirklich im echten Leben abknutschen wollen. *Kopfweh*

Oh mein Gott, für einen Moment hab ich das so verstanden, dass Male Function echt ist und die Schauspieler ein Liebespaar spielen müssen, weil die Fans RPS lieben

D:

Andererseits, bei unserer Seifenopernlandschaft würde mich GAR NICHTS mehr wundern. ^^°
o_O Da hat man keinen Fernseher mehr und prompt... es lebe YT!

Irgendwann wird es einen Fernsehsender geben, dessen Programm komplett von Slashern geschmissen wird. Garantiert.
o_O Da hat man keinen Fernseher mehr und prompt... es lebe YT!

Youtube ist für so etwas wirklich toll. Es schadet auch nicht, dass man bei RTL alles eine Woche, nachdem es ausgestrahlt wurde, kostenlos im Netz gucken kann. *g*
Ich bin ja nicht so der Patriot, aber bei sowas liebe ich Deutschland so sehr es tut schon weh :P
Bei einem solchen Plot muss man das Pairing einfach ins Herz schließen. ♥
Ich schau das jeeeden Tag. Jap.
Ich weiß, ich weiß! Ich habe dabei auch an dich gedacht. :D :D :D
Bringt mich zwar immer noch nicht dazu mir eine deutsche Soap anzutun (lese aber gerne deine Updates ^_^)... aber ich finds trotzdem genial!!! Da können die Briten und Amis glatt einpacken :D
Solange ich dich damit unterhalten kann ... :P

Deutsche Seifenopern sind halt Wertarbeit. *hust*
Page 1 of 2
<<[1] [2] >>