?

Log in

orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
merlin - magical bond

Merlin Recs: Märchenwochen treffen auf Kink-Meme

Meine These: Kink-Memes sind die Mailinglisten des Journal-Zeitalters und gleichzeitig Probelauf vor einem Testpublikum in Wohnzimmeratmosphäre. (Mit anderen Worten, 4300 ungelesene Mails in meinem kinkme_merlin-Ordner im Posteingang. ^^°)

Das Fandom ist nach wie vor mein Wohlfühl-Fandom und überrascht mich immer wieder. Diese Woche mit einem wunderbar expliziten RPS-Filk-Duet mit typischem Fanfic-Plot: Die Schauspieler entdecken Fanfiction, was sie erst auf die richtige Idee bringt. Völlig unbeschwert gesungen, als könnten die beiden Mädels kein Wässerchen trüben, aber OMG, man sollte keine Leute um sich haben, wenn man sich das anhört! hi, hi, ha, ha, HA, BWAHAHA!!! (YouTube und Download, s.u.)

Canon 'verse Fanfic
Everything, Always by ? (Merlin/Arthur, ~6,350 words). Arthur kommt hinter Merlins Geheimnis und weiß nicht wie (und ob) er Merlin sagen soll, dass er es weiß. Eines ist auf jeden Fall klar, er kann auf keinen Fall riskieren, Merlin zu verlieren. Prima Mischung aus Angst und Romantik mit einem schönen Arthur-POV.
Arthur isn't looking for it but he sees it anyway. He sees the flash of gold in Merlin's eyes—the outstretched hand, the whisper of words on lips, the fire that brings itself to life— and his world tilts dangerously, blurring around the edges.

Function of Pie by furloughday (Merlin/Arthur Preslash, ~12,000 words). Noch eine Story, in der Arthur es schon lange weiß (bzw. vermutet und Buch über seine Beobachtungen führt) und die Spannung in den Dingen liegt, die er *nicht* sagt.
Arthur's getting sick of pretending not to notice Merlin's magic, Morgana and Gwen are secretly badasses, and Merlin has to serve Uther for the day.

Instruction to Make It Perfect by ? (Merlin/Arthur, ~4,700 words). Arthur hat noch nie mit Männern, hält sich aber für das Maß aller Dinge, und Merlin kann das so nicht auf sich sitzen lassen. Erotisch und wunderbar in character.
“I’m not a virgin,” interrupts Merlin. “In fact, I could probably teach you a thing or two, sire.”

Nutcracker Magic by rotrude (Merlin/Arthur, ~3,700 words). Besinnlich und voller Gefühl. Die Story hatte ich übersehen bin sehr froh, dass ich durch die Recs von team_destiny noch einmal darauf gestoßen wurde. :)
Merlin enchants Arthur's childhood toys to reveal his magic to him.

Of Frogs, Wizards, and Kings by eosrose (Merlin/Arthur, ~6,400 words). Futurefic und märchenhaft, aber trotzdem eindeutig im Canon verankert. Merlin ist im Exil und Morgana hat Arthur versehentlich in einen Frosch verwandelt. Heh. *g*
Merlin finds his exile somewhat lonesome. One day he brings home a friend from the nearby pond.

The Unicorn Prince and the Virtuous (Even if She Wears Short Skirt) Maiden by pianeko (always-a-girl!Merlin/Arthur, ~11,000 words). Het! Arthur tötet ein Einhorn, wird zur Strafe selber in ein Einhorn verwandelt und muss Excalibur finden, um seine menschliche Gestalt wiederzubekommen. Einhorn!Arthur ist verblüffend gut getroffen, der Rest ist eher Crack. *_*
This is an adventure in a world where Arthur gets a horn, Anhora runs a ranch, Merlin wears an indecently short skirt and rides Arthur…literally.

(Un)Bound by ? (Merlin/Arthur, ~7,700 words). First-Time, h/c. Ich mochte die Prämisse vom "Was wäre wenn..." Merlin und Arthur sich auf die Weise begegnet wären.
Based on 2.09 and Merlin's comment: "It could have been me in that cage." AU where Merlin is captured by a bounty hunter before he ever comes to Camelot or meets Arthur. But when he is brought to Camelot, Arthur decides to set him free.

AU
Dirty Epic by planejane (Merlin/Arthur, AU, ~18,500). Da ist nichts "dirty" an dieser Story, eher geht sie zart und feinfühlig mit den Charakteren in dieser Liebesgeschichte um. Hat eine wunderbare Coming-Out-Szene und man kann die Story auch als Original Slash lesen.
Merlin wants to be more than just Arthur’s booty call and Arthur is ready to give him everything he wants. A story of the power of true love. It never gets old, although this story does make mention, many times, of antiques.

Hot, Hot Summer by ? (Merlin/Arthur, AU, ~2,500 words). PWP. Unerträgliche Hitze, Eiswürfel dort, wo die Sonne nicht scheint, und sehr eindeutig NC-17. Ahem.
Sex, ice-cubes, kinkme_merlin rediscovers the kink.

Rivalry on Ice by rotrude (Merlin/Arthur, AU, ~13,900 words). First-Time Romance! Dabei sind die beiden nicht nur Rivalen sondern auch Verbündete und wachsen deshalb über sich hinaus. Whee!
Figure skating AU. Merlin and Arthur are figure skaters and rivals but there is just only one Olympic gold medal.

RPF
Muddle by mrs_leary (Bradley/Colin, ~4,400 words). Spielt nach dem Ende der Serie und hat gut für mich funktioniert.
Colin asks Bradley to take a role in a play at short notice, and the subject matter forces them both to confront the truth of their feelings.

A Cinnaworld by joan_waterhouse & arineat (Bradley/Colin). Ein RPS-Filk-Duet!!!!

Summary: Colin stumbles across our lovely Cult of fanfiction and porn and tries to convince Bradley to read it. After much coercion, Bradley reluctantly agrees. As they read together, they begin to feel a bit... hot. RPS. The lyrics are NSFW! Headphones are strongly advised!

More Merlin Recs.

Comments

OMG THAT SONG !
I KNOW! *_*
Ein RPS-Filk-Duet!!!!

Ich habe lange nicht mehr so laut und hart gelacht. Und das, obwohl ich kein Merlin-Fan bin. *lacht sich schlapp & spielt's noch mal*
Ich kann's schon mitsingen! /o\ (Den 3-tägigen Road-Trip durch Wales haben Bradley und Colin übrigens wirklich gemacht. *g*)
*lol* it`s so good!
It is, isn't it? I needed that laugh. ^_^
und ich hab hier drüben niemandem zum gemeinsammen abspacken D:
Ahahaha, OMG :D Ich liebe Fandom! *wischt sich die Tränen aus den Augen*
Ich habe mir vor lauter Lachen fast was gezerrt! :D :D
Ich wollte nur mal anmerken...

nachdem ich über ein Jahr dauernd die ganzen Merlin recs in deinem LJ gesehen hab, hab ich vor einem Monat dann aufgegeben, die Serie nochmal rausgesucht (war vermutlich blöd von mir, den ersten Versuch direkt im Anschluss an "Rome" zu starten, und auf was historisch korrektes zu warten...), und, ja.

Merlin-fandom frißt jetzt die ganze Zeit auf, die mir neben Job und WoW übriggeblieben ist. Ich hab wieder ein fandom. Eins, wo ich tatsächlich vor mich hinquietsche. Mei, das is lange her, dass ich das hatte, und es macht mich glücklich.

Danke, danke, danke. *g*

(ich hab deine recs an 2 Jungs aus meiner Gilde weiterempfehlen können. Sie waren sehr happy).
Ich hab wieder ein fandom. Eins, wo ich tatsächlich vor mich hinquietsche.

Du glaubst gar nicht, wie glücklich es mich macht, das zu lesen. Yay!!!!!!!!!!!!! \o/ Geteiltes Squee ist doppeltes Squee. :D

(ich hab deine recs an 2 Jungs aus meiner Gilde weiterempfehlen können. Sie waren sehr happy)

Je mehr Merlin-Fans, je besser!!! ^__^


I don't even gave a damn about the olympics, but Rivalry on Ice was fascinating!
Ich habe nichts, aber auch absolut gar nichts von der Olympiade gesehen. Die Story hat auch bei mir trozdem genau die richtigen Knöpfchen gedrückt. Ich hätte mir nur ein etwas längeres Ende gewünscht, damit man Zeit hat, von seinem Hoch wieder runterzukommen. Ein Epilog hätte IMO daher gut gepasst.

ohhh du auch kein fan!!!

und ich dachte schon , ich wär die einzige, die die olympics langweilig findet *G*.
obwohl, diesen Johnny? Weir? hab ich einmal gesehen, weil flist so begeistert von ihm war...

Ich hatte die story zwischen 12 und 1 Uhr morgens gelesen, also ehrlich gesagt, ich war froh, dass ich noch das Ende geschafft hatte ;D

Sequel zu Rivalry on Ice

Beziehungsweise, sie hat tatsächlich noch eine Art Epilog geposted. *Squee* Guckst du hier: The Gala (3,100 words).

Re: Sequel zu Rivalry on Ice

wow, das war ja schnell!
danke!
^_^ Danke für die Empfehlung!

So nett andere deutschsprachige Merlin (und Stargate, Woohoo!) fans zu treffen. :D Ich konnt nicht anders: friended. ;)
Ich dachte, es könnte dich freuen, ein paar mehr Reaktionen auf euren Filksong zu sehen. ^^° Freut mich, dass ich da richtig lag. Das Teil ist wirklich genial!

So nett andere deutschsprachige Merlin (und Stargate, Woohoo!) fans zu treffen.

Wir sind überall. :D

*friended zurück*
Ich hab jetzt ernsthaft "Filk" nachschlagen müssen. Ich kannte natürlich Wizard Rock aus dem HP fandom, aber ich wusst garnicht, dass es für diese Art Musik einen eigenen Überbegriff gibt. Man lernt echt nie aus. ^_^

Wir sind überall. :D
Es scheint echt so als gäbs total viele deutschsprachige Merlin fans. Kommen mir sogar zahlreicher vor als bei HP.
Dein Icon! ♥

Ich hab jetzt ernsthaft "Filk" nachschlagen müssen.

Ich weiß nicht wo du es nachgeschlagen hast, aber der Fanlore-Artikel dazu ist ziemlich gut (Fanlore = mein Lieblingszeitfresser ^_^). Hast du schon den Slash-Dragon-Filksong gehört? Heh, heh, heh. (In HP geht doch alles unter, da wundert es nicht, dass ein paar deutschsprachige Fans nicht weiter ins Gewicht fallen. *g* Das Merlin ist aber wirklich ausgesprochen gut mit deutschen und österreichischen Fans vertreten, das ist mir auch aufgefallen.)
OMG, das Lied ist der WAHNSINN! Danke für den Hinweis. *downloads*