?

Log in

No account? Create an account
orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
sga - fall down

Bunt gemischt

Wie die letzten zwei Tage gezeigt haben, sollte man die soziale Komponente eines Memes nicht unterschätzen. 650 Kommentare später startet das geplante kinkme_merlin "Diversity Project" daher jetzt mit getrennten Einträgen. Die Fans der produktivsten Pairings bekommen also doch kein Hausverbot für die nächsten Runde. Das hebt meine Stimmung irgendwie enorm und ich glaube, es wird langsam mal wieder Zeit für Merlin-Recs. :D Zum Glück steht ein Feiertag direkt vor der Tür. :)

Bis dahin jedoch erst einmal: If they were real: A look at hairstyles of women in DC Comics. *guh* Das ist nicht nur völlig genial sondern jede Gegenüberstellung von Comic-Frisuren und realen Models ist auch noch präsentiert wie die Seite eines Comics. ♥

Apropos tolle Haare, trobadora hat einen schönen Meta-Eintrag über den auf meiner F-List mit Abstand am häufigsten erwähnten "Legend of the Seeker"-Charakter geschrieben: We'll Always Have Cara. You know, I love this archetype. The bad guy who changes sides. The redemption arc. The stoic woobie. [...] But what I don't love so much is that this kind of arc is nearly always given to male characters. There are so few women who get to play that role. But Cara does. Whee!!

Gelesen:

Welcome to the Broom Closet by incapricious (HP, Harry/Draco, ~23,500 words).
Harry thinks he knows how his life will go: Become an Auror. Marry Ginny. Have a family. But then he sees an advertisement in the paper that no one else can see, and his life is turned upside-down. The Broom Closet: you can be anyone you want while you're there, but you won't remember it in the morning.
Frag mich keiner, wie ich dazu komme, zwischendurch hin und wieder mal Harry Potter zu lesen (ich weiß schon, welchen Leuten auf meiner Flist ich die Schuld dafür gebe). Wem es aber ähnlich geht und wie ich schon ein paar Jahre aus dem Fandom raus ist, dem kann ich The NEW Most Read H/D Bookshelf empfehlen. Alles Storys, die nach September 2007 geschrieben wurden. :D

Below skyscrapers by aesc (SPN, Dean/Castiel, ~32,400 words).
"Castiel, this is Detective Winchester," Bobby's saying, voice rough and real. It's a distraction, although a brief one, the angel glancing at him before studying Dean again with that same silent intensity. "He'll be on the Circle Murders too."
Eine Welt, in der ganz öffentlich von der Polizei gegen das Übernatürliche ermittelt wird und Engel wie das FBI sind, das den Beamten zur Seite steht. Hat doch was. Vor allen Dingen hat es Dean und Castiel. *g* In dem Zusammenhang:



PS: Jetzt fängt langsam der Countdown für die letzten zwei Folgen von Im Angesicht des Verbrechens an. Während der letzten acht Folgen wurde alles wunderbar in Position gebracht und man kann sich denken, was jetzt passiert. Ich hatte ganz vergessen, wie erholsam und gleichzeitig spannend es sein kann, genau zu wissen, worauf man zusteuert. Bei den ganzen vom Überraschungsfaktor her sich immer weiter gegenseitig übertreffenden Plotwendungen in den Serien, die ich sonst so schaue, hatte ich schon beinahe vergessen, dass man auch anders erzählen kann. *freu*

Comments

Aaaaah, du hast doch immer die besten Links. ♥ Danke! :-) *sich jetzt mal durch das H/D bookshelf klickt und die Frisuren anguckt*
Der Comic-Eintrag hat mich sofort ins Schwärmen versetzt. Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit das gekostet hat. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehenswert.

(Der Link dazu wurde hinter Flock auf meiner Friendslist gepostet und ich bin immer etwas verunsichert, wie man geflockte Sachen am besten zitiert, denn meistens ist ein Friendslock ja da, damit andere Leute nicht wissen, worüber man postet...)
Thanks for the pimp of the HD bookshelf! :D
:D :D :D
Oh, Dean/Castiel! Langsam, aber sicher fange ich, dieses Paar zu lieben. Aber irgendwie nur in AUs. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich am Big Bang mitmachen soll. Für den Merlin-BB hab'ich mich jedenfalls schon mal angemeldet. *g*
Für den Merlin-BB hab'ich mich jedenfalls schon mal angemeldet. *g*

Yay!!! \o/ Ich fand dein Trailer-Vid für In Time of Trial letztes Jahr richtig episch und wunderbar passend für die Story. (Habe ich glaube ich auch in dem Fanlore-Eintrag dazu gesagt. ^^°) Und auch das Cover hat es genau auf den Punkt gebracht. Da freue ich mich doch schon einmal darauf, mehr Story-bezogene Fanart von dir zu sehen.

Oh, Dean/Castiel! Langsam, aber sicher fange ich, dieses Paar zu lieben. Aber irgendwie nur in AUs.

Ahaha. Ich auch! XD
Danke, dass du zu meinem Cara-Meta linkst! (Ähm, ist "Meta" sächlich? Bäh, das nächste Mal sage ich einfach "Essay" ...)
Ähm, ist "Meta" sächlich?

Wie du merkst, habe ich mich mit "Meta-Eintrag" geschickt aus der Affäre gezogen. :P

Ich wünschte, ich könnte den *anderen* Charakteren in der Serie etwas abgewinnen. *seufz* Oder gibt es eine gute Möglichkeit, direkt mit Cara einzusteigen?
Heh. *g*

Ich mag die anderen Figuren, insbesondere Kahlan, aber keine so wie Cara. ♥

Hm, ich weiß jetzt nicht, wieviel du über die Serie weißt und was du davon evtl. schon gesehen hast, aber ich glaube kaum, dass man Verständnisprobleme bekommt, wenn man direkt mit der zweiten Staffel anfängt! Caras erster Auftritt ist im Finale der ersten Staffel, das könnte unter Umständen komplizierter sein, insbesondere da es unseren Helden auch noch gleich in eine alternative Zukunft verschlägt (ich liebe kanonische AUs!) ... aber selbst das dürfte einen fannisch und genretechnisch versierten Zuschauer vor keine größeren Probleme stellen. Und das Grundkonzept ist im Zweifelsfall schnell nachzulesen ...

Mit anderen Worten: OMG SCHAU DIR DAS AUF JEDEN FALL AN.
Ich habe die ersten fünf oder sechs Folgen gesehen (oder es zumindest versucht), insofern ist die Serie mir nicht völlig fremd. Mal schauen, vielleicht versuche ich es dann direkt mit dem Ende der ersten Staffel noch mal.
Gib Cara eine Chance! Ein Herz für Cara! ♥

(& die Episode "Denna" - 1.08, m.E. eine der besten der ersten Staffel - hat den Hintergrund zu den Mord'Sith, falls du das nicht eh schon alles per fannischer Osmose aufgeschnappt hast. *g*)
Hallo! Tausend Dank, dass du deine deutschsprachige Flist auf unser H/D Bookshelf Projekt aufmerksam gemacht hast. ♥

Obwohl wir in unterschiedlichen Fandoms unterwegs sind, kann ich dich trotzdem frienden, D.?
Ich finde das Booshelf Projekt eine prima Idee. Außerdem ist alles, was einem hilft, leichter Fanfiction zu finden, sowieso immer eine gute Sache. ^_^

Obwohl wir in unterschiedlichen Fandoms unterwegs sind, kann ich dich trotzdem frienden, D.?

Fürs frienden oder defrienden brauchst du nicht zu fragen. :) Ich kann aber nicht versprechen, dass ich zurückfriende, weil ich es jetzt schon kaum schaffe, die Einträge auf meiner Flist alle zu lesen oder zumindest zu überfliegen. Ich poste dafür nur selten hinter Friendslock und fannische Inhalte sind eigentlich immer öffentlich, insofern verpasst du nichts.
Nu hab ich dich gefriended. Wer nicht auf meiner flist auftaucht, von dem bekomme ich gar nichts mit, auch wenn du immer öffentlich postest. No need to re-friend, of course. :)
Ich les mich da auch grad duch (H/D), bin aber auf überraschend viele *bleh* Stories gestoßen. Bin ich von Rec Listen gar nicht so gewöhnt. (Wobei diese ja nicht wirklich nach Qualität gefiltert ist.)
Ich les mich da auch grad duch (H/D)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen!!! (Was meinst du, wo ich den Link der HP-Story her hatte? :P)

Ich finde es immer praktisch, wenn ich aus einem Fandom längere Zeit raus bin, Links für die Sachen zu finden, die geschrieben wurden, nachdem ich ausgestiegen bin. Das erleichtert das Finden von Geschichten doch enorm. :)

Edited at 2010-05-11 10:22 pm (UTC)
Hehe, ja, ich hatte schon vermutet, dass ich die Linkquelle gewesen sein könnte.

Rec Listen:
Ich hab einige tabs immer offen, die rec listen oder delicious tag listen enthalten, die laufend aktualisiert werden, für verschiedene Fandoms. So kann ich immer mal schnell gustieren, wenn mir nach einem bestimmten Pairing ist.

H/D:
rheasilvia hat mir mit ihrem Seifeneintrag total Lust auf eine Draco Seife gemacht. >.> Muss mal grübeln, was ich da nehmen könnte...
Sorry for jumping in, but seeing as I am one of the mods of that little project ...

Die Liste ist nicht im eigentlich Sinn eine Rec Liste. Wer immer will, kann seine H/D Lieblingsgeschichten in den Kommentaren hinterlassen. marguerite_26 und ich sammeln hier H/D Geschichten, die nach September 2007 geschrieben wurden, um dann mit dieser Liste eine Umfrage nach den meistgelesensten (was wieder nicht viel mit Qualität zu tun hat) H/D Fanfics der letzten Jahre zu machen.
Ich weiß, deswegen auch der Zusatz in Klammern. ;)

Unabhängig davon, dass es einige Geschichten gibt, die nicht mein Fall sind, finde ich die Liste äußerst praktisch, daher ein dickes Dankeschön für's Organisieren!
:) Keine Ursache. Obwohl es ziemlich zeitaufwändig ist, macht's riesigen Spaß.
Danke für den Link zum H/D Bookshelf. <3

Eigentlich hab ja ich dafür gar keine Zeit... *headdesk*
Eigentlich hab ja ich dafür gar keine Zeit... *headdesk*

Den Spruch kenne ich. Anscheinend vergesse ich ihn nur immer in kritischen Momenten. *lalala*
I hope I wrote that correctly because while German was my favourite subject in highschool, it's been more than a decade since I've last spoken it or written more than a few words in it. Phew! :D

Your German is perfect! :D :D

Many thanks again, you're sweet!

Eeee! I'm really glad that linking this meant other people commented on your post. Giving feedback isn't one of my strengths but I love what you have done here and I thought linking it might help too. ^^° Btw, I see that you followed me here through giandukiss so it might interest you that I found the link to your entry in a flocked LJ post by someone who found it via wabbitseason here. :)