?

Log in

No account? Create an account
orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
winter - gloves

In der Kategorie Filme, die ich unbedingt schauen muss

red_moon_ ist böse. Sie hat mir den Trailer¹ zu The Eagle gelinkt und fragt so ganz beiläufig, ob sie sich die "ungelöste männliche Anspannung" zwischen den beiden Hauptcharakteren, dem römischen Krieger und seinem britischen Sklaven nur einbildet. *lalala*

AHAHAHA!!! So viel Anspannung kann man sich nicht einbilden! :D



Inhaltsangabe: In 140 AD, two men – master and slave – venture beyond the edge of the known world on a dangerous and obsessive quest that will push them beyond the boundaries of loyalty and betrayal, friendship and hatred, deceit and heroism…The Roman epic adventure THE EAGLE stars Channing Tatum and Jamie Bell and is directed by Academy Award winner Kevin Macdonald. 20 years earlier, Rome’s 5,000-strong Ninth Legion, under the command of Flavius Aquila, marched north carrying their treasured golden Eagle emblem. They never returned; Legion and Eagle simply vanished into the mists. Hearing a rumor that the Eagle has been seen in a tribal temple in the far north, Flavius’ son Marcus (Tatum), determined to restore the tarnished reputation of his father, is galvanized into action. Accompanied only by his slave Esca (Bell), Marcus sets out into the vast and dangerous highlands of Scotland – to confront its savage tribes, make peace with his father’s memory, and retrieve the hallowed Eagle. (siehe auch offizielle Seite des Films)

Und hier noch das super dramatische Movie Poster mit den beiden Hauptfiguren


¹ Für YouTube-Geschädigte: KEIN Geoblock. \o/

Comments

Page 1 of 2
<<[1] [2] >>
Whoa, ich glaube, ich hatte gerade einen halben Orgasmus.

Damn hot sexy.
Die ganze Dynamik der Beiden... Das hat schon was. *_*
Gab's das mit dem gestohlenen Adler nicht schon bei Rome? Aber völlig egal - der Film klingt super und unheimlich slashy. Schade, dass er erst im März in die Kinos kommt....
Das war auch bei Rome und ich glaube noch in einem anderen Kinofilm, der vor kurzem erst gedreht wurde. Aber wie du schon sagst, völlig egal. *g* Bis März ist es gar nicht mehr so lange. Wir haben schließlich schon fast Weihnachten! :P

Die Vorfreude, die Vorfreude! ^_^
OH. MEIN. GOTT.

Ich hatte die Inhaltsangabe nicht wirklich gelesen und den gesamtem Trailer damit verbracht, regelmäßig "BRITANNIEN!" und "HADRIAN'S WALL!" und "DIE PIKTEN! DIE PIKTEN!" zu brüllen. Hab ich Geburtstag? Bin ich im Himmel? HAT JEMAND MEIN TAGEBUCH GELESEN UND BESCHLOSSEN MIR EINEN FILM ZU SCHREIBEN?

UND DAZU NOCH DIESE MASTER-SLAVE DYNAMIK UND DANN WIRD DER SKLAVE AUCH NOCH VON JAMIE BELL GESPIELT.

Ich glaub, ich muss mich erstmal setzen. Und tief, tief Luft holen.

OK. OK. Das wird wieder. Es ist nur - in meinem Studium hat mich diese Zeit und die Zeit danach (Angelsachsen) immer am meisten interessiert. Mein NaNo-Roman ist heftig von der britischen Geschichte beeinflusst. Und noch letzte Woche kam bei mir Schama's "A History of Britain" bei mir an.

Hilfe. Hilfe.
Ich hatte die Inhaltsangabe nicht wirklich gelesen und den gesamtem Trailer damit verbracht, regelmäßig "BRITANNIEN!" und "HADRIAN'S WALL!" und "DIE PIKTEN! DIE PIKTEN!" zu brüllen.

Das kann ich mir so richtig vorstellen. Die Pikten! *flails*

HAT JEMAND MEIN TAGEBUCH GELESEN UND BESCHLOSSEN MIR EINEN FILM ZU SCHREIBEN?

Wenn ja, hätte ich da noch so ein paar Dinge, die du in dein Tagebuch schreiben könntest. Dieser Film sieht aus wie ein Bild- und Ton-gewordener Wunschtraum. *_* Jamie Bell! Als Sklave des römischen Kriegers und dann kehrt sich die ganze Dynamik auch noch um! O_O

OK. OK. Das wird wieder.

Du willst gar nicht wissen, wie oft ich den Trailer in der kurzen Zeit jetzt schon geguckt habe. ^^°
OMG!! Der Adler der neunten Legion! Als Film! Ich fass es nicht ... *quietsch*
So, ähm, jetzt guck ich den Trailer ...
Der Film sollte sogar ursprünglich The Eagle of the Ninth heißen. :) Was man so im Trailer sehen kann, lässt so einiges erhoffen.
Ogott zwei Stunden slashy UST (vermute ich, außer sie resolven das sogar noch). Ich glaub ich muss tatsächlich wieder mal ins Kino.
außer sie resolven das sogar noch

OMGOMGOMG! Das würden die nie tun, aber allein die Vorstellung! *schwirrt in gedankliche Protofanfic ab*

PS: Ich habe mit Belustig red_moon_ gegenüber festgestellt, dass "ungelöste männliche Annspannung" sich mit UMA abkürzt. Das gibt ein prima Pendant zu UST ab, da man es viel besser als Schlachtruf nutzen kann. XD
Oh dear. *fächel*

Irgendwie kam mir grad "Captive Prince" in den Sinn.
Das habe ich auch gedacht! Vor allem, da das letzte Update ja erst wenige Tage her ist und mir die Story noch im Kopf rumgeistert. Der Film scheint mir ganz in diesem Sinne. ♥_♥
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... ich hab gar nicht genug Ausrufezeichen dafür. Habenmuss!!!!!!!!!!!
Hier, nimm noch ein paar Ausrufezeichen von mir: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schaue mir gerade die Bilder dazu bei IMDB an. ♥
Ohhhh, shiny! *Sternchenaugen mach*
*_* <-macht Sternchenaugen zurück. Finde ich sehr gut, dass Rodney in zwei Kommentaren direkt untereinander seine Zustimmung zu diesem Film gibt. Das kann ja nur Gutes bedeuten! :D
*rofl* siehe mein LJ
Ahaha! Was macht man an einem wunderschönen ersten Adventssonntag? Man freut sich auf den Slash des nächsten Jahres. Das ist besser als Gebäck und eine heiße Tasse Glühwein. :D
red_moon_ ist böse.
Da werde ich dir wohl kaum widersprechen aber sei ehrlich - ein bißchen von einem kleinem Teufel zum ersten Advent geködert zu werden, hat doch was, oder?

Sie hat mir den Trailer¹ zu The Eagle gelinkt und fragt so ganz beiläufig, ob sie sich die "ungelöste männliche Annspannung" zwischen den beiden Hauptcharakteren, dem römischen Krieger und seinem britischen Sklaven nur einbildet. *lalala*
AHAHAHA!!! So viel Anspannung kann man sich nicht einbilden! :D

Ich glaube, wir können Untertreibung der Liste meiner Talente beifügen. ;)
Da werde ich dir wohl kaum widersprechen aber sei ehrlich - ein bißchen von einem kleinem Teufel zum ersten Advent geködert zu werden, hat doch was, oder?

Wo du Recht hast hast du Recht. *g*

Ich glaube, wir können Untertreibung der Liste meiner Talente beifügen. ;)

Das ist wenigstens mal ein Talent, dass du (fast) im Lebenslauf erwähnen kannst. :P
Mensch, ich dachte noch, die Geschichte kommt dir bekannt vor. Und dann fiel mir wieder ein, dass die Geschichte von Rosemary Sutcliff stammt. Ich besitze sogar das Buch. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch reichlich Subtext im Buch. Und es gibt sogar fanfiction (ich glaube von Tryfanstone).
Das Buch ist auf jeden Fall für Yuletide nominiert und ein paar Leute haben sich auch etwas dazu gewünscht. Ich überlege schon ganz stark, ob ich mir das Buch kaufen soll, aber soweit man sehen kann, geht der Film wohl in einigen Dinge andere Wege, und ich glaube, ich möchte erst die Film-Version sehen. *ist unschlüssig*
OMG! Ich weiß nicht mehr, wie oft ich Sutcliffs Bücher als Jugendliche gelesen habe ... Bin sehr gespannt, ob der Film hält, was der Trailer verspricht.
Bin sehr gespannt, ob der Film hält, was der Trailer verspricht.

Ich bin auch gespannt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein Abend guter Kino-Unterhaltung auf mich wartet. :)
........
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OMG

(Vielleicht sollte ich das Buch mal wieder lesen? Ich habe es - im gegensatz zu anderen Büchern von Sutcliff - nur einmal vor ewigen Zeiten gelesen und es war damals nicht so ganz mein Fall, aber vielleicht sähe das ja heute anders aus...)
Nach allem was ich bis jetzt gehört habe, weicht der Film schon in einigen entscheidenden Stellen vom Buch ab, deswegen bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir das Buch holen soll. *grübel*
Ist ja schon hübsch, aber der Trailer hat Recht: Der ganze Aufwand nur fürn Adler? XD
Getriebene Männer soll man nicht aufhalten, oder wie war das? Obsessive quest is obsessive. *g*
Pff, du warst ja wenigstens vorgewarnt. ;D Stell dir mich vor, als ich vor etwas über ner einer Woche ganz regulär und ganz routiniert die neuen Trailer abgegrast habe... "Oh, schon wieder ein Gladiator 2.0 *klick*". DAS war eine Überraschung.

Das einzige, was fehlt, ist die explizite Sexszene. Die sollte jemand in den Trailer reineditieren, finde ich!
Das einzige, was fehlt, ist die explizite Sexszene. Die sollte jemand in den Trailer reineditieren, finde ich!

Ein bisschen was müssen die ja auch noch für den Film übrig lassen. ;)
Page 1 of 2
<<[1] [2] >>