?

Log in

orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
dz - slash mail

Dinge, die mich amüsieren

In Situation, wo andere Leute auf der Suche nach Entspannung Mahjong und Solitaire spielen, auf Facebook Kühe züchten oder sich auf der Kinderüberraschungsseite verirren*, mache ich neue Seiten bei Fanlore.

Wenn das nicht gerade Merlin-Seiten sind**, dann bewege ich mich manchmal auf Nostalgiepfaden. Die können dann schon einmal von obskuren Slash-Crossovern wie Fear (Star Wars TPM/Alien story), die nicht mehr im Netz sind und außer von mir vermutlich von nur zwei Leute gelesen wurden, über Issues of Consent und The Obi-Wan Torture Oasis hin zu anderen verschollenen Seiten wie MPREG - The Male Pregnancy Emporium, RareSlash, The Complete Kingdom of Slash und von da zur Mulder/Krycek Romantics Association führen.

Einer der nächsten Links brachte mich dann zu All Things Rat, einem Krycek-Archiv, das tatsächlich noch ein Sound File Archiv hat! \o/ Direkt die ersten beiden Clips aus Season 4 hatten mich dann schon am Boden vor Lachen. OMG, ich wusste ja, Mulder/Krycek sind slashig, war schließlich mein erstes großes Slash-Pairing. Aber das Krycek ein paar Jahre entfernt so unglaublich *schmutzig* klingen würde, hätte ich nicht gedacht. LOL Als Text liest sich das noch harmlos (KRYCEK: "These men, they fear one thing; exposure. You expose *him,* you expose his crimes, you destroy the destroyer's ability to destroy." 297K; KRYCEK: "Don't touch me again." 50K), aber beim Zuhören könnte man rote Ohren kriegen. *kicher*


*Vielleicht geht es nur mir so, aber das keine Moster in der Abteilung für Spannung durch die Gegend zu werfen, finde ich irgendwie sehr stimmungshebend. ^^°

**Fanlore ist ein Paradies für Leute, deren fannische Aktivität aus Empfehlungen besteht. Jede Story eine eigene Seite, alles wunderbar miteinander verlinken, fertig ist das Nachschlagewerk, dessen eifrigster Nutzer man dann vermutlich selber ist. *hust*

Comments

Ah wunderbar, Du hast mir Arbeit abgenommen. Ich hab neulich die Alien Filme wieder gesehen und wollte mich dann mal auf die Suche nach besagter Crossover-Story machen. ... die nicht mehr online zu finden ist. Du hast sie nicht zufällig abgespeichert? >_>
Für was hältst du mich?! Natürlich habe ich die Story! ^__^

Wohin soll ich sie dir schicken?

Edited at 2011-01-15 02:08 pm (UTC)
Ist unterwegs. :)
Danke! *verbeug*
Oder frau macht es so wie ich - auf der einen Seite läuft hier eine Cobra 11 Folge nach der anderen während ich mich gleichzeitig durch die Living Force-Stories lese. (Und sie formatiere und auf der Festplatte abspeichere. Man weiß ja schließich nie, wann die Seiten offline gehen. *klammert sich an ihre alten HL und Mag7-Ordner* Ich werd das Zeug vermutlich nie mehr lesen, aber allein das Wissen, dass es da ist beruhigt mich ungemein.)
Ich wünschte ich hätte die Zines in Printform, dann bräuchte ich mir über die Website keine Gedanken machen. *meep*

Ich werd das Zeug vermutlich nie mehr lesen, aber allein das Wissen, dass es da ist beruhigt mich ungemein.

Das Gefühl kenne ich. Und ich finde es immer erschrecken, dass einstige MUST READ Storys von einst nicht nur nicht mehr im Netz sind sondern auch nirgends mehr gelinkt oder erwähnt werden, so dass man noch nicht einmal bei Wayback danach suchen kann. D:
Ich wünschte ich hätte die Zines in Printform, dann bräuchte ich mir über die Website keine Gedanken machen. *meep*

Oh Gott, ja. Seit ich vor ein paar Jahren von der Existenz der Seite (und damit der Zines) erfahren habe, würde ich Unsummen dafür bezahlen. Ehrlich. Die Dinger müssen Kunstwerke sein. (Und ich würde trotzdem noch abspeichern. Weil: Doppelt hält besser. Und ich spiel gern mit langen Texten in Word herum und produziere davon selbst viel zu wenig. *g*) Ich muss in einem früheren Leben mal ein Layouter oder Zeichensetzer oder sowas ähnliches gewesen sein... ;)

Und ich finde es immer erschrecken, dass einstige MUST READ Storys von einst nicht nur nicht mehr im Netz sind sondern auch nirgends mehr gelinkt oder erwähnt werden, so dass man noch nicht einmal bei Wayback danach suchen kann. D:

Genau. (Oder durch dieses lästige robots.txt geblockt wurde. Ich schaue da auf Ladonna Kings/Sleeps With Coyotes Seite.) Stories, die vor 20 Jahren in einem Zine veröffentlicht wurden, werden teilweise noch heute wie wahnsinnig empfohlen - ich denke da an das Pros-Fandom - aber was vor ein paar Jahren DIE Story zB. bei HL war, weiß heute kein Mensch mehr. Mit Maygras Domains und 7parabian sind ja grade in dem Fandom ein Haufen Klassiker auf nimmerwiedersehen verschwunden...

*ärgert sich seit Wochen mit toten Links bei TPM herum* Warum muss ich ja aber auch 11 Jahre zu spät daher kommen. :/

Edited at 2011-01-15 03:50 pm (UTC)
Stories, die vor 20 Jahren in einem Zine veröffentlicht wurden, werden teilweise noch heute wie wahnsinnig empfohlen - ich denke da an das Pros-Fandom - aber was vor ein paar Jahren DIE Story zB. bei HL war, weiß heute kein Mensch mehr. Mit Maygras Domains und 7parabian sind ja grade in dem Fandom ein Haufen Klassiker auf nimmerwiedersehen verschwunden...

Das ist mit einer der Hauptgründe, warum ich so viele Merlin-Seiten bei Fanlore mache und auch nach und nach für Fandoms, in denenen ich früher viel gelesen habe. LJ-Fandoms haben ein unheimlich kurzes Verfallsdatum und schon in fünf Jahren würde ich mich schwarz ägern, weil ich es nicht gemacht habe.

Erst die Tage habe ich eine Seite für Ladonna's Still-Heart gemacht. Mühsam ernährt sich ein Eichhörnchen, aber langsam und stetig finden die Klassiker ihren Weg ins Wiki.

*ärgert sich seit Wochen mit toten Links bei TPM herum* Warum muss ich ja aber auch 11 Jahre zu spät daher kommen. :/

Ich habe um 1999/2000 fast alles an TPM gelesen und gespeichert was da war. Wenn du etwas bestimmtes suchst, sag ruhig Bescheid, vielleicht habe ich es ja. :)
*looooooooooooool*

XD das ist was für mein kopfschmerz und klausur geschundenes Hirn.
^__^

*lol* das CKoS kenne ich auch noch - irgendwie und irgendwoher :)
So viele Archive, so viele Seiten. Praktisch alles von vor 10 Jahren verschwindet, während die Zines aus den 70ger und 80ger Jahren noch nicht vergessen sind und regelmäßig auf ebay auftauchen. *seufz*
MPREG - The Male Pregnancy Emporium, RareSlash, The Complete Kingdom of Slash

hahahha, die kannte ich auch!
wie die Zeit verfliegt!!
so viele Seiten von damals sind jetzt weg...eigentlich schade!
Die Seiten sind vielleicht weg, aber nicht vergessen! :D

Linklisten und Wayback sei Dank. Jetzt gilt es nur den Wettlauf zu gewinnen, die toten Links zu archivieren, bevor sie aus dem Netzt verschwinden, denn ohne Links hilft einem auch Wayback nicht mehr.