?

Log in

No account? Create an account
orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
merlin - reading ftw

Merlin Recs

Heute ist Merlintag, deswegen ein paar Recs. (Als ob ich einen Grund dafür bräuchte. Heh. *g*)

Ascension by myashke (Merlin/Arthur, ~65,800 words). Eine Story von Anfang des Jahres, die mir irgendwie durch die Finger geschlüpft ist. Man könnte den Plot als Merlin und Arthurs Soulbonding-Quest zusammenfassen. Jede Menge UST, die sich hinterher wunderbar entlädt.
Faced with the harsh reality of another attack on his father, Arthur sets out to complete the Rites of Ascension alone and unaided, but, as he and Merlin discover, he was never meant to succeed alone.

Before Dawn by lolafeist (Merlin/Arthur, ~17,000 words). Canon AU, mit einem Arthur, der Merlin vor der Sklaverei rettet, obwohl sie eigentlich Feinde sind (LJ-Link). Mit Fanart von itzcoatl: Merlin Bound und Riding Kilgharrah.
When Arthur stops his father's men from abusing a Druid captive, he sets into motion a chain of events that will bring him face to face with his destiny.

Mending by lolafeist (Merlin/Arthur, ~2,100 words). Preslash, h/c. Kuscheln im Bett gegen Schlaflosigkeit.
When Merlin has trouble sleeping, Arthur comes up with a solution. [Coda to 4.02]

Play On by giselleslash (Merlin/Arthur, ~16,600 words). Historische AUs im Merlin-Fandom sind ja eine echte Seltenheit, deswegen freue ich mich über jedes einzelne. Liebesgeschichte mit Gwaine/Elena in der Nebenrolle. (LJ-Link)
Historical AU | 1900 | Arthur’s father passes away and he learns his inheritance is in ruins. He’s forced out of his home and into a rooming house where he meets Merlin and proceeds to pine over him. Also, Gwaine and Elena are ever helpful.

Set You Free by myashke (Merlin/Arthur, ~1,900 words). Schöne kleine First Time Story, in der sie Unterschlupf vor dem Regen suchen. Sinnlich und mit mehr Wucht, als man von so einer kurzen Geschichte erwarten würde.
Prompt: A picture of Merlin in the rain + “The truth will set you free."

Und dann war da noch ...

Ein ziemlich beliebtes kmm WIP ist jetzt auch endlich fertig. The Meat Feast (Merlin/Arthur, ~61,000 words) ist nicht ganz mein Ding, aber auf Meta-Ebene schon irgendwie interessant. Merlin ist ein Fanartist und Arthur der Hauptdarsteller in der fiktiven Fernsehserie The Roman. Sie lernen sich online auf einer Adult-Video-Website kennen, nur weiß Merlin zunächst nicht, mit wem er es zu tun hat (die Kamera zeigt andere Körperteile, nicht das Gesicht). Arthur hingegen findet ziemlich schnell raus, dass Merlin einer seiner Fans ist. Angst, Romance. Ein paar der beschriebenen Fanart-Werke möchte ich am liebsten wieder aus meinem Gedächtnis löschen, aber etwas Schwund ist immer.

Und weil jeder diesen Teaser für die Merlin-Folge heute Abend gelinkt hat, mache ich das jetzt auch. Merlin Episode 4.06 - 'A Servant of Two Masters' Clip



Arthurs suchender Blick nach rechts und links! Ahahah.

Comments

Wann soll ich dasdenn wieder alles lesen???
Aber danke!!! :D
Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie ... noch mehr Fanfiction! XD
Ah, Merlin Tag und der erste seit langem an dem ich gleich heute schauen kann (neues, schnelles Internet, du faszinierst mich *g*)

Und viele neue Geschichten (schaut nicht nach links oder rechts, wo die ganzen Umzugskartons stehen...)
Die Umzugskartons stehen da gut. Die können noch länger stehen. *nickt*
aber etwas Schwund ist immer.

Haha, das hat mich davon überzeugt, die Story zu versuchen, danke. *g*

Die Szene im Vid hat mich zudem ebenfalls zum Entschluss gebracht, mir diese Episode mal zu geben.
Haha, das hat mich davon überzeugt, die Story zu versuchen, danke. *g*

Das war nicht auf die Ausmaße von Arthurs Ausstattung bezogen. Die sind, soweit ich mich entsinne, recht großzügig geschildert. *g* Für mich ging es hier eher um Squick, sei also vorsichtig. Das kommt aber erst zu einem Zeitpunkt, wo Merlin sehr wütend auf Arthur ist, man ist also praktisch vorgewarnt.
Ich hab mich ja nach Staffel 1 von Merlin getrennt und komme kaum noch mit dem Fandom in Berührung - eigentlich lese ich nur noch Merlin fanfic, wenn mich jemand drauf stuppst. In diesem Sinne: danke für die Recs! *g*
In diesem Sinne: danke für die Recs! *g*

Gern geschehen. :D