?

Log in

orion - doro

July 2017

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Tags

Powered by LiveJournal.com
schneekristall

Und wo ist jetzt der angekündigte Schnee?

Bei den Temperaturen gibt es nichts schöneres, als sich im AO3 einzuigeln und in Fanfiction zu schwelgen. Hat jemand in letzter Zeit etwas längeres gelesen, dass man sich unbedingt mal anschauen sollte? Ich bin für Recs jeglicher Art zu haben. (Habe die Tage eine H50-Story gelesen, wo Steve als Model/Pornostar undercover gehen soll und Danny die Fotos macht, die ihn den Fuß in die Tür kriegen lassen sollen.)

Während ich nach der richtigen Fanfic zum Schmökern suche, hier ein paar Links:

Festivids 2011 Masterlist! \o/ Das heißt Download-Links! :D Jetzt werde ich mir endlich auch all die Vids ansehen können, die ich Dank meines kleinen Viddler-Problems bisher noch nicht sehen konnte.

Colin Morgan Fanart von enednoviel. Scruffy!Colin. ♥ Manche Leute können einen Bleistift schwingen wie einen Zauberstab.

Mehr Fanart, diesmal von einahpets: Dragonlord Merlin hanging out with some Asian inspired dragons.

Für mich besonders interessant: Meta on Reccing.

pslasher hat eine schöne Liste mit Empfehlungen für Podcasts (und anderen interessanten Dingen), in denen Leute über Fandom, Fanfic, Slash, Pairings, usw. diskutieren. Persönlich freue ich mich ja darauf, dass die neue Staffel (! hee) von /report im Februar starten soll.*

Sachen gibt's... A Tentacle Porn Anthology to Raise Money to Save the World’s Oceans. Irgendwie amüsiert mich das sehr.

Here Is the 1900′s Chicago Detective Someone Needs to Make a Movie About: Cora Strayer. Artikel über eine Privatdetektivin, die Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts in Chicago tätig war. Durch eine alte Zeitungsanzeige neugierig geworden, hat jemand die Geschichte dieser Detektivin nachverfolgt. Ladies, when in need of legal or confidential advice why not not confer with one of your own sex?

Ein auf der Violine gespieltes Lord of the Rings Medley. Das Video dazu wurde in Neuseeland gedreht.



*Prima, wenn man sich konzentrieren muss, die Geräuschkulisse dafür zu hoch ist, und man von Musik oder Podfic nur abgelenkt wird. Leute hingegen, die sich über Slash Fanfiction unterhalten? Idealer Hintergrund für alles. *g*

Comments

Hier in Berlin liegt er tatsächlich, der Schnee. :)

Tausend Dank für den Link zur Tentacle Porn Anthologie. Seeehr interessant. (Und vielleicht ein heimliches Geburtstagsgeschenk für marguerite_26 *grin*).

Ein Rec. Harry Potter, Harry/Draco:
Chrononauts
Summary: Harry and Draco learn that Time is making fools of them again. And then they learn it... again.
Die Zusammenfassung der Autorin ist nicht wirklich aussagekräftig, denn die Geschichte ist so viel mehr. 39K words, eine wundervoll anspruchsvolle, packende und berührende Leseerfahrung. Ich kann's sehr empfehlen. Die Geschichte ist unter meinen top 3 der 2011 hd_holidays.
An marguerite_26 musste ich bei der Tentacle Porn Anthologie auch denken. ^^°

Die HP Story klingt prima. Ich habe nur einige wenige hd_holidays Storys gelesen, aber die ich gelesen habe (alle auf diverse Recs hin), waren wirklich toll. Bin also schon mal sehr gespannt auf diese Geschichte hier. *bookmarks and downloads*
(Habe die Tage eine H50-Story gelesen, wo Steve als Model/Pornostar undercover gehen soll und Danny die Fotos macht, die ihn den Fuß in die Tür kriegen lassen sollen.)

Wo findet man die denn? ;-)
Im AO3, da wo alle stoischen Helden sich vor Verlangen nach ihren besten Freuden/Partnern/Kollegen verzehren. *g*
Danke! :-D
Hehe, das war auch meine erste Frage... aber der Link ist ja jetzt da, danke, frogspace! ^-^
Wie hätte ich denn ahnen sollen, dass undercover als Model/Pornostar ein solches Interesse wecken würde? OK, blöde Frage, hätte ich auch von selbst drauf kommen können. ^^
Hey!
Ich bin vor einiger Zeit schon über dein LJ gestolpert (ich glaube via marguerite_26 auf der Suche nach Recs) und hab dich geaddet, ohne je einen Kommentar zu hinterlassen. Also, besser spät als nie: mir gefallen deine Recs sehr gut - Merlin vor allem, aber auch H50 und all die anderen Links aus deinen Linksammlungen - und hab dich deswegen mal gefriendet <3

(H50 mit Steve als Model/Pornstar? Link? :D)
Lieben Gruß!
Gruß zurück! Freut mich, dass meine Links dir gefallen. :D

Fandom ist doch wirklich klein und überall gibt es diese unerwarteten Schnittstellen. (marguerite_26s Recs liebe ich ja sehr. Wenn es um Merlin geht, lese ich selber fast alles, aber was HP angeht, wäre ich ohne ihre Recs aufgeschmissen. *g*)

H50-Link siehe im Kommentar über dir. ;)
Danke <3

Eigentlich lese ich gerade Loaded March (nach deiner Rec wollte ich eigentlich warten, bis das abgeschlossen ist, aber konnte mich doch nicht vom Lesen abhalten >D), aber man kann ja nie genug Tabs mit Fanfics offen haben :)

HP ist eines der Fandoms, in dem am längsten schon lese, deswegen weiß ich da meist selbst, wo ich was Neues zu lesen herbekomme - aber ja, marguerite_26s Recs mag ich auch sehr gern :) Ich glaube, es waren damals sogar ihre ersten Merlin Recs, die mich dazu gebracht habe, im Merlin Fandom zu lesen, um dann erst im Anschluss überhaupt erst mal die Serie zu schauen :D
Da machen die erst so viel Panik, und dann kommt doch kein Schnee. Typisch.
Hi *wink* hab dein Journal eher zufällig entdeckt und schmökere mich seitdem durch die Merlin Rec Listen *g*

Solltest du von Gundam Wing zumindest schon mal gehört haben, gibt es 2 epische (!) Fics von Sunhawk16 die man, meiner Meinung nach, einfach gelesen haben muss:

Ion Ark und Road Trip Arc
Beide Geschichten sind unglaublich lang und starten etwas ... düster. Aber lass dich davon nicht abschrecken, in meiner persönlichen Top Liste aller gelesenen Geschichte stehen sie, vor allem aber ION, Ganz ganz weit oben.

--> beide hier zu finden:
http://kracken.bonpublishing.com/fiction/gw/gw_sunhawk_various.shtml

(Sorry, die hohe Kunst des schön-linkens ging etwas an mir vorüber *hust*)

Für Harry Potter fällt mir spontan Gypsy Caravan von Witchdragon ein. Harry wird von einer Truppe umherziehende Squip-Zigeuner "adoptiert" - sehr lang, sehr toll und mit wirklich gut gemachten OC's

--> http://www.calic0cat.net/viewstory.php?sid=789&textsize=0&chapter=1
Danke für die Recs! Die klingen schon mal sehr gut. Ich sehe schon, ich werde in nächster Zeit wieder mehr HP lesen. :)

Von Gundam Wing weiß ich nur das, was ich aus der Fanfiction dazu kenne, weswegen ich vermutlich ein sehr verzerrtes Bild habe (die längste Story war ein SG-1 Crossover ^^°), aber das hat mich noch nie abgehalten. Heh. *g*